App Berechtigungen

Y

y200_236

Neues Mitglied
1
Hallo,

gibt es eigentlich eine vernünftige Beschreibung der App Berechtigungen?

Bis jetzt habe ich nur oberflächliches gefunden, das z.B. WRITE_SETTINGS mit "Erlaubt der App Systemeistellungen zu ändern" beschreibt. Was ist aber der Unterschied zu WRITE_SECURE_SETTINGS? Und kann die App wirklich alles lesen/schreiben, was ich in den "Einstellungen" einstellen kann?

Inzwischen bin ich schon bei der Programmier-API angekommen. Dort sind die Berechtigungen zwar aufgelistet, aber welche Klassen/Funktionen welche Berechtigungen benötigen ist so gut wie nirgends angegeben.

Grüße an alle Leser,
y200
 
Hallo,

also man kann doch jede einzelne Permission ergooglen.
Ich glaube eine Liste zu führen welche Klasse welche Permissions benötigt ist redundant. Da man bei jeder Methode in den Google Docs immer den Hinweis bekommt welche Permission gesetzt werden muss. Ist das jetzt eigentlich eine Entwickler spezifische Frage? Ich glaube in den anderen Unterforen(Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung - Android-Hilfe.de ist diese Frage viel besser aufgehoben bzw. gibt es bestimmt Threads wo man sich als Android User darüber informieren kann hier.

Wie dem auch sei hjeir eine Seite die etwas tiefer mit den Erklärungen geht als die Google Docs :Android App Permissions - IzzyOnDroid
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.003
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
453
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten