App Design

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App Design im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
R

Rekoj

Neues Mitglied
Hallo,
so langsam bin ich am verzweifeln.

Ich mach einfach mal ein beispiel;
Ich habe ein Hintergrund Bild mit der Auflösung 720px x 1280px.
Dieses setze ich nun als Hintergrundbild.
Dann habe ich noch einen Button 457px x 457px.

Nun wenn man die beiden Bilder übereinander Legt, wie z.B in Gimp dann passt der Button genau in die auf dem Hintergrund aufgemalte Form.
Füge ich das Ganze nun im Android Studios zusammen, dann passt gar nichts mehr.

Danach versuche ich denn Button im AS größer zumachen und an die richtige Position zu ziehen was dann soweit klappt.
Doch wenn ich die gleiche App auf einem anderen Gerät starte, ist der Button entweder zu klein oder nicht mehr an der richtigen Position.

Ich meine bei anderen Apps funktioniert es ja auch soweit.

Wie soll ich da jetzt am besten vorgehen ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Grüße
Dima
 
S

steerben

Fortgeschrittenes Mitglied
Metrics and Grids | Android Developers

Verschiedene Ressourcen für MDPI, HDPI, usw usf erstellen. Dann keine Pixelangaben sondern DP (Density independent pixels) angeben.

Feste Pixelangaben gehören prinzipiell nirgendwo rein.

Button bspw über Grids mit DP Größen platzieren und am besten mal den verlinkten Design Guide (nicht nur die eine Seite) durchlesen. Dauert ne Stunde und alles ist ein wenig klarer. Anschließend kannst dann in die Develop Sektion schielen.
 
Ähnliche Themen - App Design Antworten Datum
2
6
1