App Design

R

Rekoj

Neues Mitglied
0
Hallo,
so langsam bin ich am verzweifeln.

Ich mach einfach mal ein beispiel;
Ich habe ein Hintergrund Bild mit der Auflösung 720px x 1280px.
Dieses setze ich nun als Hintergrundbild.
Dann habe ich noch einen Button 457px x 457px.

Nun wenn man die beiden Bilder übereinander Legt, wie z.B in Gimp dann passt der Button genau in die auf dem Hintergrund aufgemalte Form.
Füge ich das Ganze nun im Android Studios zusammen, dann passt gar nichts mehr.

Danach versuche ich denn Button im AS größer zumachen und an die richtige Position zu ziehen was dann soweit klappt.
Doch wenn ich die gleiche App auf einem anderen Gerät starte, ist der Button entweder zu klein oder nicht mehr an der richtigen Position.

Ich meine bei anderen Apps funktioniert es ja auch soweit.

Wie soll ich da jetzt am besten vorgehen ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Grüße
Dima
 
Metrics and Grids | Android Developers

Verschiedene Ressourcen für MDPI, HDPI, usw usf erstellen. Dann keine Pixelangaben sondern DP (Density independent pixels) angeben.

Feste Pixelangaben gehören prinzipiell nirgendwo rein.

Button bspw über Grids mit DP Größen platzieren und am besten mal den verlinkten Design Guide (nicht nur die eine Seite) durchlesen. Dauert ne Stunde und alles ist ein wenig klarer. Anschließend kannst dann in die Develop Sektion schielen.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
455
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten