App erstellen

reknok10

reknok10

Neues Mitglied
2
Sehr geehrte Damen und Herren,


mein Name ist Deniz ich bin zufällig auf die Seite gekommen dar ich hilfe bei der App entwicklung suche

zu meiner Person ich bin 92 Jahrgang mache grad eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker und lebe in Hannover zurzeit.

Meine Frage ist es ob mir eventuell jemand paar seiten vorschlagen kann wo man eine App erstellen keine web app es sollte schon für eine plattform erscheinen entweder ios oder android die idee wurde von mir schriftlich Detail für Detail erfasst so das man sich ein gutes bild machen kann ich hoffe ich finde jemanden hier der mir helfen kann eventuell irgendwelche Erfahrungen gesammelt oder sonst was.

Auf eine Rückmeldung von euch würde ich mich sehr freuen.
 
ich habe was vergessen zur app zu sagen es ist eine app um der es sich um ein einfaches programm handelt nix großes wertiges keine spiel app
 
Herzlich Willkommen im AH Forum reknok10 :thumbup:
Ich hab Dich mal vom Vorstellungsforum hier her verschoben,
in der Hoffnung hier gibt es eher Hilfe für Dich :winki:
Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft und Miss Montage
ich warte dann mal ab aber vielen Dank Reddy
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich selbst hab da zwar keine große Ahnung von,
weiss aber einen sehr guten Moderator der da sehr gut bei ist,
aber der ist im Moment im Urlaub ... noch paar Tage,
und der wird Dir da sicher helfen können.
 
ok vielen dank nochmal meisnt du er sieht den thread dann direkt oder soll ich dann ein neues erstellen
 
Du kannst hier einen Neuen direkt aufmachen ... und dann warten, in diesem Bereich hier.
 
ok dann mache ich eins in drei tagen wieder auf vielen dank nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe.

Wenn du eine Software bzw. eine Seite suchst mit der Du eine App erstellen kannst, dann ist mir da keine Seite bekannt. Das Wordpressmodell gibt es soweit ich weiß (noch) nicht für die App Entwicklung.

Wenn du eine Seite suchst, wo Du eine App erstlenne lassen kannst, Dann kann ich dir eventuell weiterhelfen. Es gibt einige Börsen, wo man Freelancer o.ä. anwerben kann einem zu helfen. Persönlich bin ich nur mit proitex vertraut (Projektbörse für Experten & Unternehmen). Wenn das dein Anliegen ist, dann kannst du einfach mal bei verschiedenen Freelancer anfragen.

MfG Joachim
 
  • Danke
Reaktionen: reknok10 und Reddy
ja herr schmidt schon mal ein riesen Dank für die Antwort.

Ich habe die Seite anguckt gerade da sind irgendwelche Arbeiter angezeigt wie zb. dieses beispiel:


Entwicklung von mobilen Lösungen auf Android und iOS Basis

und dar steht dann ein Preis 90EUR unter der Person ist das dann richtig wenn ich die eventuell fragen würde ob Sie mir helfen können bei der entwicklung bin ich dann dar richtig wenn ich den z.b anspreche und verläuft das ganze vertrauenswürdig ab so das die idee nicht geklaut wird oder andere weise davor habe ich angst-.-

Ich habe auch schon alles dokumentiert schriftlich wie das ganze verlaufen soll.
Geld wäre auch nicht das Problem.

sehr gerne würde ich mich mit dir mal telefonisch unterhalten falls dies möglich wäre ich würde auch die anruf kosten übernehmen dar es mir leichter fallen würde das ganze besser zu schildern auf eine Rückmeldung würde ich mich nochmals ihrerseits freuen.

[doublepost=1459260077,1459256934][/doublepost]danke nochmal schmidt ich werde mich mal in verbindung setzen auf der Seite mit einem lancer
[doublepost=1459263186][/doublepost]Kann mir denn keiner hier eventuell Persönlich einen Programmierer empfehlen mit der ihr schon Erfahrung habt ich könnte auf der Seite nur eine Person anschreiben die hat sich noch nicht gemeldet.
 
@ reknok10
Randnotiz und Info (einfach mal zum durchstöbern):

Es gibt einige Seiten, auf denen man sich Online "seine" App (free oder gegen kleines Entgeld) zusammenbasteln kann, überwiegend ohne Programmierkenntnisse.

Beispiele:

App Maker Appy Pie -FREE Mobile App Builder
How To Create An App: Make Your Own App, Android Maker Builder Develop
AppsGeyser - Create Android Apps from any web content
www.mobincube.com
www.appyet.com/
www.Appery.io
Mobile Roadie - Mobile App Creator for iPhone, Android, iPad and Mobile Web
TheAppBuilder | Home
www.buildfire.com
www.makemedroid.com

...usw. Für das eigene kleine Projekt mag das (anfänglich) genügen; wenn man aber nicht nur "EOL" @release produzieren möchte, sollte man sich wirklich professionell beraten lassen. Auf manchen dieser Seiten kann man auch fachlich versierte Freelancer finden.

einen Blick wäre ggf auch:
http://www.app-entwickler-verzeichnis.de/
Die App Agentur in München - iPhone und iPad Apps sowie Android Apps
App-Entwickler und Softwareschmieden für iPhone, iPad, Android suchen und finden
Agentur für mobile Applikationen. Kupferwerk. Best Apps.

wert, allerdings sollte man dann neben ausreichend Geld auch seine App und das nötige Marketing dafür ausreichend durchdacht haben.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: reknok10
danke für die hilfreiche Antwort es soll in die Art wie Snapchat gehen meinst du es würde ausreichen dafür sich das ohne programmier Kenntnisse zu machen wie von den oben genannten Seiten beispielen von dir, oder sollte ich es dann doch professioneller angehen wie von den unten genannten beispielen ich habe mir alles gut durchdacht schon
und alles schriftlich dokumentiert
 
reknok10

Ungerne gieße ich hier Wasser aufs Feuer der Kreativität, aber ich denke, dass man die Angelegenheit weit vorher schon aus mehreren Blickwinkeln betrachten muss.

Du planst eine App a la SnapChat; soweit so gut.
Und wer kümmert sich um die Inftrastruktur, das Marketing, die Koordinierung der nötigen Leute und die Betreuung der App, ect... ?
Für einen (berufstätigen) Menschen alleine ist das eine gewaltige Aufgabe, dabei sprechen wir noch nicht einmal vom nötigen Kleingeld (ok, hier könnte sich Crowdsourcing und Crowdfunding anbieten..)

All diese Dinge solten im Vorfeld bedacht werden, da ist das Erstellen der App (Code und Design) wohl eher die kleinere Baustelle. :blushing:

Um deine Frage damit zu beantworten: bei einem Vorhaben dieser Größenordnung sehe ich bei einem (nicht wertend gemeint) Laien in all diesen Themen ziemlich schnell Verzweiflung und das Ende der eigenen Resssourcen aufkommen; würde ich mich an die Thematik heranwagen, würde ich mich im Vorfeld erstmal fachlich (und nicht nur von einer Person) gründlichst beraten lassen, denn selbst wenn man sich selbst bei bester Planung und Vorbereitung weiß, kann man schlichtweg nicht alles wissen,kennen und selbst umsetzen:thumbup:

Ob dein Projekt Erfolg haben kann und ob Du selbst mit den Online Tools schon befriedigende Ergebnisse schaffst, möchte ich nicht beurteilen. Ich vermute aber- und das ist meine höchstpersönliche Ansicht- dass diese Tools dafür zu unflexibel sind. Aber teste selbst, vielleicht ja doch nicht ...?!

MfG
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab mich nochmals ausführlich informiert über die ganze Sache die Kosten werden ja eventuell um die 8000 eur sein ohne die Server kosten das kann ich nicht schaffen.

Ich habe einen Tipp bekommen die Sache kleiner anzugehen und eine web app zu machen wo die Kosten geringfügiger ausfallen und je Nach erfolg es weiter ausbauen können.

Details zur Webapp (homepage): es sollen sich User drauf registrieren können wo sie Fotos und nachrichten versenden können mit einigen Tabs an der Seite das wäre der Grundstein, aber prinzipiell würde es um was anderes gehen. Es wurde von mir auch alles schon schriftlich Detail für Detail dokumentiert

Meine Frage: Kann mir jemand Tipps geben wo man so Homepage Webapp erstellen kann und bei gegebenenfalls Erfolg sich als App zu entwickeln lassen können.



Auf eine Rückmeldung freue ich mich.
 
... ein wenig spät, aber dennoch gebe ich - auf langjähriger Berufserfahrung beruhend - meinen (un) qualifizierten Senf dazu :)

Ich schliesse mich erst mal den Ausführungen von Nightly zu 100% an, ohne diese hier nochmals erwähnen zu müssen.

Selbst wenn die Hürde der Infrastruktur geklärt wäre - und das ist m.M DER Dreh - und Angelpunkt, der hier unterschätzt wird, sei noch ein
weiterer wesentlicher Punkt zu berücksichtigen :

Datenvorhalt, Datensicherheit und vor allem sich darüber bewusst zu sein, dass die behördlichen Anordnungen auf Einsicht/Herausgabe dieser Daten im Rechtsfalle / Strafverfolgung / Beweisführung zunimmt. Die Sensibilität steigt.
Als Web-Betreiber oder Betreiber eines solchen Portals bist Du zu mehreren Dingen verpflichtet, es sei denn zu ziehst das Ganze rein privat (nur für Freunde) auf und musst nicht damit rechnen , dass Dir irgend ein Dritter ans Bein pinkeln möchte . (wobei das private auch schon Grenzwertig wäre)
Mir fallen hierzu auf Anhieb mehrere Szenarien ein , die dich mächtig in Schwierigkeiten bringen könnten, würden aber den Rahmen dieses Posts sprengen.
(Bsp: wer konrolliert, wenn nicht genehmigte Bilder durch die Gegend geschickt werden ? - ich denke nicht , dass Dein Wohnsitz außerhalb Deutschlands ist und du somit den deutschen Bestimmungen als Betreiber unterliegst)

Dementsprechend - wenn es öffentlich sein soll - sich erst mal über die Rechtsform im Klaren sein - als betreibende Privatperson würde ich dringend davon abraten.
Ein einziger Verstoß / Fall eines Users könnte dich in Windeseile in die sichere Pleite treiben.


und nun zu Deiner Frage :

Eine "WebApp" kannst Du z.B. auch recht einfach mit Mobile-Query realisieren, Ergo, das ist keine eigenständige App , sondern eine Webseite mit GUI für Mobile Endgeräte.

Aber auch hier bist du als Betreiber insbesondere für die Datensicherheit & Angriffsabwehr der persönlichen Daten deiner Kunden/User "verpflichtet".
(z.b. https / AES verschlüsselung / Sicherung / PDO Technik / XSS / Injektion (Datenbank) etc etc - die Liste ist seeeehr lang, wenn man es vernünftig machen soll und das sollte man möglichst tun !!!!)
Das Versenden , bzw das "Pushen" müsste auch realisiert werden (C++ Daemon/Nodejs/Websocket etc etc) sonst macht Dein Projekt wenig Sinn, da reicht idR meistens kein dedicated Server mehr aus , da sollte ein Root her - und vor allem darin fundiertes Wissen )

Du siehst , es ist leider nicht nur mit einem schönen Layout und Funktionen getan - Geld, Wissen, Leute und Rechtsbeistand (IT) muss her.

Nicht ohne Grund werden die "bekannten" Portale dieser Art von grösseren Unternehmen betrieben und Du kannst Dir sicher sein - die finanzieren das Ganze auch nicht aus der Portokasse.

Neben der Idee und der Umsetzung musst Du Dir genaustens überlegen :

1) was bringt mir das ?
2) Wie komme ich zum Erfolg und wann?
3) Komme ich gegen "Andere" an - was ist mein Alleinstellungsmerkmal ?
4) Wie möchte ich Einnahmen generieren ? ( Werbung ? Clicks ? = Huhn & Ei Prinzip)
5) Wie lange halte ich das finanziell durch, ohne dass ich einnahmen generiere ?
6) Wie kann ich mich bestmöglichst rechtlich absichern ?


Es tut mir - genau so wie Nightly - in der Seele weh, neue Innovationen mit der Realität im Keime zu ersticken - aber ich denke, Dir ist mit den ehrlichen Zeilen eher geholfen - VOR dem bösen Erwachen

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann mich dem nur anschließen.
Appentwicklung kostet Zeit und Geld. Das Projekt was du planst, hat schon ein recht großer Brocken. Gerade für ein Anfänger gibt es zu viele Unwägbarkeiten.
Einfach klein Anfangen, und die App erweitern muss auch geplant werden. Der Code muss gewartet werden, sprich an die aktuellen Änderungen angepasst werden. Dann solltest du Dir überlegen, ob Du auch eine App für iOS programmierst.

Folgende Probleme muss du lösen, wenn Du erfolgreich sein willst:
i) Die App braucht ein Mehrwert. Einfach nur SnapChat nachbauen reicht nicht.
ii) Die Sicherheit der übertragenden Daten (siehe Beitrag über mir).
iii) Die permanente Verfügbarkeit der Server (Stichwort Hochverfügbar).
iV) Die Wartung der Apps (Bugs fixen, Anpassung an neue Androidversionen).

Und der schwerste Teil:
Den Programmcode so zu organisieren, dass die App erweiterbar und wartbar bleibt (Was eine Kunst für sich ist).

Ich glaube nicht, dass 8000€ reichen. Da müsste schon wirklich alles passen, und auf Anhieb funktionieren.
Und das wird mit fast 100% Wahrscheinlichkeit nicht eintreten.
 
Cool, da schreiben wir uns hier die Finger wund, um ihm wertvolle Tipps zu geben und eben stelle ich fest, dass der Deniz das letzte mal
vor einer Woche hier vorbei geschaut hat :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
741
rene3006
R
5
Antworten
0
Aufrufe
1.142
586920
5
Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.033
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten