App für bestimmte Geräte nicht lauffähig!

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snoop86

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich lese in diesem Forum schon seit 2 Jahren mit, da mir diese Materie rund um Android, Rom's etc. sehr interessiert.

Jetzt habe ich aber seit ein paar Tagen ein interessantes Phänomen mit einer App...

Ich verwende dieses App sowohl auf meinem Smartphone, Tablet als auch auf einer Android HDMI Box (angeschlossen am Fernseher).

Seit 3-4 Tagen geht es auf einmal nicht mehr auf der HDMI Box und zwar startet das App ganz normal, aber tut dann nicht mehr das was es soll (TV Kanäle anzeigen). Sobald ich auf ein Kanal klicke, ist das Bild schwarz, so als würde nichts geladen werden...

Auf meinem SGS4, den HTC von meiner Frau und den Tablet geht es weiterhin ganz normal!!

Mein Bruder hat ebenfalls ein Android HDMI Box und bei ihm ist exakt das gleiche Problem, sprich App geht auf der Box auf einmal nicht mehr, während es auf seinem Handy geht!

Ich habe die Vermutung dass irgendwie Serverseitig geprüft wird was für ein Gerät die App gestartet hat und je nach dem werden dem Client keine Kanäle oder Kanäle präsentiert... hierbei bin ich mir zu 99% sicher, denn es betrifft nicht nur mich.

Meine Frage an die Dev's ist nun: Ist sowas möglich bei Android (befürchte ein Ja) und wenn ja, wie könnte ich einer App vortäuschen ich wäre eine Galaxy S4, anstatt eine Android HDMI Stick??

Ich habe dies bzgl. mit der build.prop (nach google suche) gespielt und habs geschafft meinen HDMI Stick zumindest für den Play Store als S4 zu präsentieren, aber die App merkt irgendwie weiterhin, dass es auf einer Android Box installiert ist...! Leider!

Habe probiert Cache zu löschen, ganz zu deinstallieren, Installieren, etc.. bis jetzt hat nichts geholfen...
Hab sogar der App eine Reverse Engineering durchgezogen um zu schauen ob ich als Laie im Android Segment (habe C# Erfahrung) irgendwie erkenne woher es mitbekommt auf welchem Gerät es ausgeführt wird, aber bisjetzt habe ich nichts gefunden...

Was könnte ich noch probieren um dieser App vorzutäuschen, ich wäre auf ein anderes Gerät (zB SGS4)?? Oder wo/nach was könnte ich suchen (im Code?) um zu schauen, wie es das Gerät auf dem es ausgeführt wird erkennt?

Für jeden Hinweis wäre ich seeehr dankbar!

Gruß
snoopy

Zuletzt bearbeitet: