App für Root-Rechte ohne Root !?!

dbaf14

dbaf14

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen ,
Besitze ein Samsung Galaxy und bin sehr interessiert an der japanischen Sprache
vor kurzem habe ich mich auf die Suche gemacht, welches Eingabesystem
auf dem japanischen HTC Magic by NTT DoCoMo von Haus aus vorinstalliert ist!

Bin auch fündig geworden "iWnnIME"

20090617.android-japanese-ime2.png


auf dieser Seite ist es als Download zu finden: Google-Ergebnis für http://files.myopera.com/wiz/albums/766911/20090617.android-japanese-ime2.png

Nun ist dies keine app zum einfach so installieren sondern ist ein Teil der Dateien dieses Eingabesystems einfach so aus einer japanischen ROM vom MAGIC kopiert worden!
zum Installieren gab es eine kleine Anleitung(bzw Befehlsliste).

-------------------Anleitung------------------

adb push iWnnIME/jp.co.omronsoft.iwnnime /data/data/
adb push iWnnIME/system@app@iWnnIME.apk@classes.dex /data/dalvik-cache/
adb push iWnnIME/libiwnn.so /system/lib/
adb push iWnnIME/lib_dic.conf.so /system/lib/
adb push iWnnIME/lib_dic_e.conf.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libEnjcon.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libEnjemailuri.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libEnjlearn.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libEnjlearnL.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libEnjlearnM.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libEnjrel.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libEnjyomi.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libkaomoji_kihon.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libkaomoji_tyukyu.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libnjaddress.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libnjcon.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libnjemoji.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libnjexyomi.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libnjexyomi_new.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libnjexyomi_re.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libnjfzk.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libnjname.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libnjtan.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libnjubase1.so /system/lib/
adb push iWnnIME/libnjubase2.so /system/lib/
adb push iWnnIME/DroidSansJapanese.ttf /system/fonts/
adb install iWnnIME/iWnnIME.apk


So nun kann man bis auf die apk-Datei nichts davon nutzen (wenn nur iWnnIME.apk installiert ist, kommen logischerweise nur Fehlermeldungen)

Das Problem liegt jetzt darin, sowie ich jetzt mitbekommen habe, das die anderen Dateien in das System geschrieben werden müssen!

zB. "~.so"-Dateien in /system/lib/

dies ist aber aufgrund fehlender Root-Rechte leider nicht zulässig.
auf der oben verlinkten Seite wird auch behauptet das es ohne Root leider nicht machbar sei .

selber mehrfach mit "ASTRO Filemanager probiert" und leider ohne erfolg!

Das zum einen ~

und zum anderen~

Nun habe ich vor ein paar Tagen bei der Installation von "ALK CoPilot-....apk" beobachten können, das die App in der Lage ist Dateien in das System zu schreiben ! (~.so-Dateien haben sich nach /system/lib/ bewegt)

Man könnte doch die codes/abschnitte von "ALK" verwenden um eine app zum schreiben ins System zum Programmieren!

klar wäre das abhängig von dem noch verfügbaren Platz im Systemspeicher.
Eine super erleichterung für viele denke ich.

OK und wenn es so etwas schon gibt , sorry aber dann hab ich es nach tagelanger Suche immernoch nicht gefunden ^_^.

oder hat jemand für meinen fall eine andere lösung ohne das ich rooten muss??

danke fürs lesen ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für etwas root brauchst, dann brauchst du dafür root. Alles andere wäre einfach nur eine massive Sicherheitslücke.

Auch ALk Copilot kann keine Dateien nach /system/lib schieben, die Library liegt unter /data/data/com.alk.copilot.marketplace.eu.major/files. Und selbst wenn es das könnte, könnten wir den Code nicht nutzen, weil wir ihn nicht haben.
 
Und was spricht dagegen mal eben root Zugriff aufm galaxy zu ersellen? Ist nun wirklich sehr einfach geworden.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
453
netfreak
netfreak
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
581
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten