1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. user007, 25.05.2010 #1
    user007

    user007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich versuche momentan mein Layout auf verschiedene Auflösungen umzusetzen... HGVA, QGVA, WQVGA400, WQVGA432, WVGA800, WVGA854...

    Ich habe schon gegoogelt und im Forum gesucht, leider noch keine passende Lösung gefunden.

    Also ich habe es versucht die Abstände mit dip anzugeben:

    z.B.

    Code:
    <ImageView android:id="@+id/logo"
    android:layout_width="wrap_content"
    android:layout_height="65sp"
    android:src="@drawable/logo"
    android:layout_marginTop="320dip"
    />   
    Leider ist es bei den verschiedenen Auflösungen nicht gleich, also es sollte am Ende sein... (ist jetzt nur ein Beispiel vom Layout)

    Jetzt habe ich noch die Möglichkeit gelesen, dass man für jede Auflösung eine eigene Layout-XML-File schreibt. Ist zwar umständlicher, würde ich aber machen, da es nicht so viele Items sind...

    Aber wie definier ich, wann welches XML-Layout genutzt werden soll?

    gruß
     
  2. swordi, 25.05.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    das geht alles automatisch

    android weiß welcher layout ordner am besten für das jeweilige gerät passt
     
  3. user007, 25.05.2010 #3
    user007

    user007 Threadstarter Neuer Benutzer

    hast du da ein beispiel?

    muss ich die besonderst bennennen?

    einfach in die ordner:

    drawable-hdpi
    drawable-ldpi
    drawable-mdpi

    ?
     
  4. user007, 26.05.2010 #4
    user007

    user007 Threadstarter Neuer Benutzer

    also ich habe es noch immer nicht hinbekommen :-(
     
  5. Fr4gg0r, 26.05.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Das kann so glaube ich nicht funktionieren...
    Stattdessen RelativeLayout und gravity = bottom
     
  6. user007, 26.05.2010 #6
    user007

    user007 Threadstarter Neuer Benutzer

    geht auch nicht...

    Code:
    <RelativeLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    
           android:layout_width="fill_parent"
           android:layout_height="fill_parent">
    
    
                   <TextView
                           android:layout_width="wrap_content"
                           android:layout_height="wrap_content"
                           android:gravity="bottom"
                           android:text="BOTTOM"/>
    </RelativeLayout> 
    was mach ich falsch?
     
  7. user007, 27.05.2010 #7
    user007

    user007 Threadstarter Neuer Benutzer

    gibts denn dazu kein beispiel? oder eine genaue anleitung?
     
  8. the_alien, 27.05.2010 #8
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Hast du das Api Level auch auf 1.6 eingestellt oder compilierst du gegen 1.5?
     
  9. user007, 27.05.2010 #9
    user007

    user007 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich hab auf 2.1 eingestellt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[ERLEDIGET] App über href starten Android App Entwicklung 28.09.2017
[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen Android App Entwicklung 13.09.2017
[OFFEN] App startet nicht... Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Möchte eine App für Entrümpelungen entwickeln. Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] Alpha-Version meiner App nicht mit S8 kompatibel Android App Entwicklung 06.09.2017
[ERLEDIGT] Verbindung zu MS SQL DB von App aus möglich? Android App Entwicklung 05.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017
[ERLEDIGT] MIT APP Inventor paralleler Tastendruck Android App Entwicklung 23.08.2017
Du betrachtest das Thema "APP für verschiedene Auflösungen" im Forum "Android App Entwicklung",