App für Zusteller

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackiven

Neues Mitglied
0
Hallo !

Nach einer App für Zeitungszusteller bin ich leider nicht fündig geworden. Nun frage ich mich, ob es mit relativ wenig Aufwand möglich ist, selbst eine App dafür zu schreiben.
Es soll ja eigentlich nichts anderes sein als ein simpler Navigator, der mir anzeigen soll, welcher Haushalt welche Zeitung bekommt.
Die Route denke ich mir vorher aus, fahre diese ab und die App soll mir signalisieren, daß ich anhalten soll und mir mitteilen, welche Zeitung (A, B oder C) zugestellt werden soll. D.h. das App müsste vorher als Eingabe eine Liste erhalten mit den Hausnummern und den Zeitungen, wie z.B.:

Musterstr Nr. 1 erhält Zeitung A
Musterstr Nr. 2 erhält Zeitung B
Musterstr Nr. 5 erhält Zeitung A,C
Musterstr Nr. 7 erhält Zeitung B

usw.

Eigentliche eine ganz einfache Idee.
Wie könnte man das machen ? Oder gibt es eine solche App schon, das wäre natürlich noch besser. Meine Programmierkenntnisse sind ganz ok.

Vielen Dank und weiterhin viel Sonne !

LG

Ist das nicht ein wenig zu viel Aufwand?

Weiss ich ja nicht.:confused2:

Es wäre halt schön, wenn es sowas geben würde, auch wenn man die Route irgendwann aus dem FF kann. Wenn man Springer ist, wäre so eine App sicher sehr hilfreich.

Also letztlich ist dass ja eine Route mit Wegpunkten, wie die meisten Wanderprogramme machen können.
Dennoch ist eine Verwirklichung praktisch, grad wenn es um zusätzlich Informationen wie Anzahl der Zeitungen, oder Standort des Briefkastens usw...
Aus einer Adresse kann man die Geokoordinaten machen, die kann man in einer Map anzeigen lassen. Es ist glaub ich kein so riesen Aufwand, aber natürlich keine 2h App.
Zusatzfunktionen wie Sprachnavigation oder Ähnliches wären dann noch praktisch, da man mit 20 Zeitungen auf dem Arm schlecht auf das Display schauen kann.

Die komfortable Dateneingabe ist vermutlich das größere Problem, da dies am Handy nicht effizient ist. Da wäre ein PC-Client notwendig.

Hallo !

Mich wundert es schon ein wenig, daß es das noch nicht gibt.
Zeitungszusteller gibt es ja wie Sand am Meer und Zeitungen auch.
Naja, dann muss ich halt selbst Hand anlegen.
Nur weiss ich im Moment noch nicht so ganz, wie ich anfangen soll.
Vielleicht wäre eine kurze ToDo-Liste hilfreich, um zu wissen, was zu tun ist.
Danke auf jeden Fall schon mal.

LG

Da muss man sich doch echt fragen wie die Zeitungszusteller das früher auf die Reihe bekommen haben...
Dann bleibt nur noch abzuwarten wann die erste GV-App kommt, die einem beim Kindermachen hilft... -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDarkRose
Ist gerade in Arbeit und hat auch schon 1x funktioniert. Wer hat Interesse ?
Jux beiseite. Die Zeiten haben sich halt geändert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber man kann es auch übertreiben... Entweder man ist in der Lage eine Route irgendwann mal auswendig auf die Reihe zu bekommen oder man sollte sich ein anderes Standbein suchen...

Dann brauchst Du Dein Navi ja auch nicht mehr, wenn Du eins hast.:rolleyes2:
Ist ja dann auch wohl übertrieben....

Es langt durchaus, wenn man Karten lesen kann...

Damit ist es leider nicht getan.

Doch ist es... Installier Dir einen POI-Warner, trage die entsprechenden POI ein und gut...