App funktioniert unter Android 7 und höher aber nicht drunter, ich verzweifel

D

DmanT

Neues Mitglied
0
Hallo,

also tut mir leid das ich direkt mekker, aber ich habe noch nichts gesehen was so schlecht debuggt wie Android Studio.

Ich habe eine App erstellt. Diese läuft wunderbar. Wenn ich jedoch versuche die App auf Android 5 oder 4 laufen zu lassen gibts einen Crash und das war es dann.

Wenn ich das Menü (oben link) entferne dann läuft die App wunderbar. Füge ich das Menu wieder ein crasht die App.

Ich habe dann mal testweise eine neue Application in Android Studio erstellt und API 14 ausgewählt. Und komischerweise klappt es dann.

Es kann doch nicht sein das ich ein komplett neues Projekt erstellen muss und alles neu machen muss.

Das ist der Fehler

Untitled - Chaoz-IRC-Nopaste

Wie gesagt, ab Android 6 und höher läuft es perfekt genau so wie es soll. Darunter gibts nur abstürze......
 
Hallo erstmal wil kommen im Forum.

Was meinst du mit menue oben links?

Vielleicht währe auch der Code den du auskommentiert hast sinnvoll zu posten. Dann wüsten wir wovon du sprichst.

Deinem Errorlog nach würde ich sagen. Das du einen Fehler in deiner Navdrawer Menüs XML Datei hast.
Ohne Code ist helfen schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
DmanT schrieb:
Hallo,

also tut mir leid das ich direkt mekker, aber ich habe noch nichts gesehen was so schlecht debuggt wie Android Studio.

Was kennst du denn sonst für Debugger? Der Android Studio/IntelliJ Debugger gehört meiner Meinung nach zum Besten auf dem Markt. (zu Visual Studio kann ich nichts sagen, in der Java Welt kenne ich aber einiges)


Zum Thema:
wenn ich danach suche kommt diese Antwort raus:
https://stackoverflow.com/a/33903057/1768839
Kannst du mal checken ob die genannten Dependencies übereinstimmen?
Bei einem neuen Projekt ist das ja logischerweise der Fall, aber vielleicht hat hier jemand, der nicht wusste was er tut in der build.gradle rumeditiert.
 
  • Danke
Reaktionen: jogimuc
Hallo es könnte Aber auch sein das du das falsche modul beim Import geladen hast. Also nicht das mit v4 oder v7.
Bei den niedrigeren android Versionen brauchst du auf jeden Fall die Support libs. Wenn du die ohne v4 v7 importiert hast geht es bei den hohen android Versionen da dort diese Methoden im android Standart sind.

Also schau deine imports an und das was deek sagte auch .vielleicht hast du gar nicht die Design Support lib im gradle File eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deek
deek schrieb:
DmanT schrieb:
Hallo,

also tut mir leid das ich direkt mekker, aber ich habe noch nichts gesehen was so schlecht debuggt wie Android Studio.

Was kennst du denn sonst für Debugger? Der Android Studio/IntelliJ Debugger gehört meiner Meinung nach zum Besten auf dem Markt. (zu Visual Studio kann ich nichts sagen, in der Java Welt kenne ich aber einiges)
Naja... mal ein error reporting von php gesehen? ja mekker mekker php.... aber das sagt zeile, code und schon fast was man zum beheben machen muss.

Also mit menu oben links meinte ich navigationview aber wo man oben in der appbar diese 3 striche hat, dann klickt man drauf und dann öffnet sich das seiten menu...

Ich poste gleich mal code etc.
 
Also mit menu oben links meinte ich navigationview aber wo man oben in der appbar diese 3 striche hat, dann klickt man drauf und dann öffnet sich das seiten menu...

Ok Danke das es sich um den Navigation Drawer handelt wissen wir nun .
Ist ja auch aus den Errorlog ersichtlich.

Hast du das mit dem Import und Grade File kontrolliert?
Einbinden der Support Design lib.

Poste dein gradle File und deine imports.

Der Code selber sollte es nicht direkt sein da er ja unter android 7 o 8 läuft wie du sagst.
[doublepost=1546941015,1546939978][/doublepost]Zu den Fehlermeldungen diese hier sagt schon recht viel.

ComponentInfo{ovh.dmant.mykstart.k_start/ovh.dmant.mykstart.k_start.MainActivity}:android.view.InflateException: Binary XML file line #34: Error inflating classandroid.support.design.widget.NavigationView
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal eine Andere Frage für welche API Version entwickelst du ?
Da du hier auch eine ähnliche Frage hattest.
Layout Problem.

Das NavigationView wurde erst in der Support lib Version 22.2 hinzugefügt.

Also musst du mindestens für compileSdkVersion 22 entwickeln.
implementation 'com.android.support:design:22.2.0'
sind die mindest Anforderungen.


Bei einem neuen Projekt hast du Wahrscheinlich.
compileSdkVersion 28
implementation 'com.android.support:design:28.0.0'
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
940
swa00
swa00
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
548
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten