App-Icon erscheint nicht auf Desktop

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Icon erscheint nicht auf Desktop im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

mAdR1900

Neues Mitglied
Ich habe meine App von Android Studio auf mein S3 geladen und sie startet auch erfolgreich.
Allerdings wird kein App-Icon auf meinem Handy erstellt.
In den Einstellungen unter Anwendungsmanager kann ich sie finden.
Hatte jemand schon das gleiche Problem?

Schon einmal danke vorab.
 
Jaiel

Jaiel

Experte
hast du im manifest das Icon gesetzt? Schon im Menü nochmal gründlich gesucht?^^
 
M

mAdR1900

Neues Mitglied
Am Manifest wurde nichts geändert(Bild angefügt). Menü habe ich nochmal abgesucht.
In keinen Ordnern und auch nicht bei den ausgeblendeten Anwendungen.
 

Anhänge

Jaiel

Jaiel

Experte
Da haben wir doch den "Fehler". Normalerweise macht man doch :

PHP:
<action android:name="android.intent.action.MAIN" />
<category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
wenn du den Launcher auslässt wird deine App nciht angezeigt. Da du Default setzt wird diese nur angezeigt wenn man Daten braucht wie zum beispiel im Anwendungsmanager

Was möchtest du mit dieser Activity erreichen eig? Ist das eine spezielle die irgendwelche Daten verarbeitet?
Wenn du die App launchen willst mit klick auf das Icon benutze dafür MAIN. Du kannst deine Zeilen drin lassen und die anderen einfach hinzufügen
 
M

mAdR1900

Neues Mitglied
Danke danke:thumbsup::thumbsup:

Hat geholfen.
 
Ähnliche Themen - App-Icon erscheint nicht auf Desktop Antworten Datum
6
2
3