app idee, aber wohin??

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

berkay26

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe vor einigen wochen einen gedankenfurz gehabt der mein leben mit dem smartphone um ein vielfaches interessanter angenehmer und effektiver gestalten würde. Zumindest in einem bereich.
Habe seit diesem tag apps gesucht und ausprobiert aber keinen gefunden der das kann was ich mir vorstelle.
Meine engsten vertrauten sagen auch das dies eine geile sache wäre.

Ich kenne mich mit programmieren usw nicht aus
Wo und wie kann ich meine idee zu geld machen????

Danke

berkay26 schrieb:
Wo und wie kann ich meine idee zu geld machen????
Ganz primitiv: Zwei Optionen:
1. Programmieren lernen und selber umsetzen und vertreiben
2. Jemanden anheuern der für dich deine Idee umsetzt

Ich kenne mich mit programmieren usw nicht aus
Das deutet wohl eher auf Option zwei hin :rolleyes2:
Problem gelöst!? :D
Was hier halt gefährlich ist, dass der Entwickler nicht kostenlos, und schon gar nicht umsonst arbeitet, sprich du ihm entweder pauschal etwas gibst (und dann womöglich auf den Kosten sitzen bleibst, weil die App sich gar nicht so gut verkauft, wie erwartet), oder prozentual, sodass du dich dann im Nachhinein ärgerst, dass du dich nicht ein paar Tage hingesetzt hast und sie selbst programmiert hast, und dem Entwickler jetzt ständig Geld abgeben musst :flapper:

In diesem Sinne: Schönes Programmieren :)

Greets,
Max

Den Gedanken es selber zu lernen hatte ich auch schon. Aber meine Idee scheint mir etwas komplizierter zu sein als das man schnell das Programmieren lernen kann und es schreibt.

Ich kann mir vorstellen das es sogar wie eine feste App im Betriebssystem hinterlegt wird.
Es würde nämlich zu dem Thema passen das "Google" alles irgendwie mit dem Netz und Phone zusammen schließen will z.B mein Handy gibt mir Informationen aus der Stadt wo ich bin weil ich noch nie da war und es wichtig für mich ist ohne das ich diesen befehl eingebe usw."

Ich denke da wäre Google ein guter Ansprechpartner aber wie stelle ich den Kontakt zu denen her und vorallem zu der richtigen Abteilung??

berkay26 schrieb:
[…] z.B mein Handy gibt mir Informationen aus der Stadt wo ich bin weil ich noch nie da war und es wichtig für mich ist ohne das ich diesen befehl eingebe usw." […]
Klingt nach Google Now?! :)
" The right information at just the right time. "

Sry, aber da kann ich dir wohl bei deinem weiterem Vorhaben nicht weiterhelfen.

Greets,
Max

Also ohne dir zu nah treten zu wollen.
Aber ich glaube wenn deine Idee so gut und einfach umsetzbar wäre hätte die jemand bei Google schon gebaut (siehe myeta's Hinweis auf Google Now).

Wenn ich am PC z.B. eine Adresse auf Google Maps eingeben habe ich quasi sofort den Google Now Hinweis auf meinem Handy wie lang ich dahinbrauche und kann mich mit einem Touch hinnavigieren lassen :)

Natürlich könnte es sein, dass du wirklich die super Idee hast auf die bisher keiner gekommen ist.

Ich würde ja fragen was du dir genau ausgedacht hast, nur wenn's so gut ist würde ich's auch nicht verraten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Google selbst nur für eine Idee Geld bezahlen würde. Die einzige Möglichkeit die ich sehe (vorrausgesetzt deine Idee ist wirklich wirklich wirklich gut), selbst entwickeln (oder entwickeln lassen mit dem entsprechenden Risiko) und wenn es wirklich gut funktioniert und beliebt ist, dann kauft Google dein Unternehmen irgendwann auf ;)

Das Problem ist die meistne guten (komplizierten) Ideen, sind nicht die, die Geld bringen. Es sind eher die einfach Dinge von denen vorher niemand erwartet das sie so erfolgreich werden (z.B. Twitter oder Whatsapp beide eigentlich nichts besonderes)