APP Idee. Machbar? XLS, CSV, DWG, GPS

N

nicog

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Idee für eine APP, die mir eine Menge Arbeit erleichtern könnte. Ich versuche erstmal herauszufinden, ob ich mit den Daten, die ich momentan habe etwas anfangen kann. Über die Programmierung muss ich mir danach gedanken machen.

Ich habe folgendes:

Basisdaten
Eine Exceltabelle mit ca. 1000 Datensätzen (8 Werte pro Datensatz, Wert 1-4 ID 1- 4, Wert 5 und 6 GPS Koordinaten für Wert 1, Wert 7 und 8 GPS Koordinaten für Wert 2)

Variable Daten
CSV Datei mit ca. 100 Datensätzen wie Basisdaten

Eine 2D Autocadzeichnung mit Koordinaten (Gelände ca. 4km x 4km mit GPS Daten)

Anforderung 1
Eingabe von Wert 1 > Ausgabe des kompletten Datensatzes

Anforderung 2
Anzeige der Position von Wert 1 auf der Karte, zoomen in der Karte

Anforderung 3
Anzeige der eigenen Position auf der Karte, zoomen in der Karte

Anforderung 4
Enterfernungsbestimmung zwischen eigener Position und Ziel

Anforderung 5
Importieren der variablen Datensätze, Nutzen von Anforderung 2 - 4

Ich weiss, dass es sicher sehr aufwendig sein wird die komplette Anforderungen zu erfüllen. Auch einzelne Anforderungen würden erstmal genügen.

Die APP soll auf einem 10 Zoll Tablet laufen.

Mir geht es um realistische Meinungen zur Machbarkeit.
Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich bin nicht lesefaul.

Leider konnte ich trotz verschiedensten Suchanfragen noch keine konkreten Antworten finden.
 
Hallo,

müsste soweit machbar sein.

Zunächst kannst du für den Import folgendes nutzen: Apache POI - the Java API for Microsoft Documents

Anforderung 1
Eingabe von Wert 1 > Ausgabe des kompletten Datensatzes

Über ein Edittext den Wert eingeben und per Button dann die Suche starten.

Anforderung 2
Anzeige der Position von Wert 1 auf der Karte, zoomen in der Karte

Wenn die Suche fertig ist, wird dir der Datensatz angezeigt und du kannst diesen anzeigen lassen auf der Karte. (start der MapView)

Anforderung 3
Anzeige der eigenen Position auf der Karte, zoomen in der Karte

https://developers.google.com/maps/documentation/android/v1/hello-mapview gilt auch für 2. und 4.
Anforderung 5
Importieren der variablen Datensätze, Nutzen von Anforderung 2 - 4

siehe oben apache poi

Gruß
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
A
Antworten
10
Aufrufe
1.925
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten