App im Hintergrund laufen lassen mit Bluetooth gerät steuerung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App im Hintergrund laufen lassen mit Bluetooth gerät steuerung im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

TrueEdge

Gast
Hallo,

wir wollen als unser Schulprojekt eine Android App entwickeln, die Bildschirmeingaben simuliert mithilfe eines Bluetooth Controllers. Und wir wissen aber leider nicht, wie wir dann diese App im Hintergrund laufen lassen können, sodass wir dann in anderen Apps mithilfe des Controllers die Bildschirmeingaben simulieren können.
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt

Einfach ausgedrückt: Es geht darum, das (Android-)System über einen Bluetooth-Controller zu steuern ohne dass die App (zur Steuerung) im Vordergrund läuft?
 
T

TrueEdge

Gast
ui_3k1 schrieb:
Einfach ausgedrückt: Es geht darum, das (Android-)System über einen Bluetooth-Controller zu steuern ohne dass die App (zur Steuerung) im Vordergrund läuft?
Genau!
 
A

amfa

Experte
Ich glaube nicht dass das funktioniert.
Aus Sicherheitsgründen.

Sonst könnte ich ja eine beliebige App basteln die jede andere App fernsteuern könnte.
Dann könnte ich ja auch einfach 100er SMS an eine Premium Nummer versenden.
Denn dann steuer ich einfach direkt die andere App ohne Bluetooth Gerät, öffne die SMS App simuliere die richtigen eingaben und zack bin ich um 500€ reicher ;)
 
R

rihntrha

Guru
Hm, meine Bluetooth Maus kann das ;-)
Was meint Bluetooth Controller? Wenns was selbstgebasteltes ist muss das doch nur HID senden.

Ich würde ansonsten mal prüfen in wie weit Apps Tastatur- und Mausevents ins System bringen können.
Entweder per Android API (falls es da was gibt) oder per drunterliegenden Linux System. Auf nem "normalen" Linux ist es kein Problem globale Events ins System zu schieben.
Fragt sich nur was für Rechte man dazu braucht. Vermutlich root.

Aber Apps blind steuern...? Klappt doch nie gut.

cu
 
A

amfa

Experte
Ja die Maus kann das auch die Tastatur.
Aber hier ging es ja darum das da eine App zwischen sitzt ;)

Und eine App kann (hoffentlich!) keine andere App fernsteuern im Sinne von Touchevents simulieren (ohne root).
Sonst bau ich die App die ich oben erwähnt hab und werde reich ;)
 
Ähnliche Themen - App im Hintergrund laufen lassen mit Bluetooth gerät steuerung Antworten Datum
6
17
6