App im Hintergrundlaufen lassen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App im Hintergrundlaufen lassen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

schornstein

Neues Mitglied
Wie kann ich meine App dazu bringen, dass sie weiterhin im Hintergrund läuft auch wenn man sie schließt bzw dass bestimmte Methoden im Hintergrund laufen?
Zum Beispiel wie bei Whatsapp...

Wie kann man das machen?

lg
 
C

COleException

Ambitioniertes Mitglied
Indem Du Deine App als Dienst laufen lässt.
 
myeta

myeta

Erfahrenes Mitglied
Antworten auf genau solche Fragen findest du bei den super genialen Documentations von Google :thumbup:

http://developer.android.com/guide/components/services.html

Aber bitte überlege dir auch, wann genau der Service laufen muss, was er tun muss, wann er sich selbst beendet etc. - denke an den Akku deiner Nutzer ;)
Weiteres Stichwort: AlarmManager

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus gesendet ;)
 
Ähnliche Themen - App im Hintergrundlaufen lassen Antworten Datum
3
6
4