App-in-App

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chronm

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich suche nach einer Möglichkeit eine App in meine eigene zu "integrieren", also zum Beispiel so:
Directupload.net - mm5kf7n2.png

Viele Grüße
Kevin Raddatz

Versteht keine sau was du von einem willst...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das kann man sicher auch etwas netter formulieren

• Danke
Reaktionen: ChrisiBoy und ilovemysgs
Ja außerdem ist die Grafik recht verständlich. Wenn ich das richtig verstehe willst du eine app machen, wo in dem einem teil der normale Musik player zu sehen ist im anderen dann Ausschnitte aus anderen apps oder?

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Ja so schauts aus, so wie das MultiWindow-Feature von Samsung halt. Tut aber nichts zur Sache, dass ich hier leider nicht helfen kann. ^^

Könnten auch Fragments sein.

reneph schrieb:
Ja so schauts aus, so wie das MultiWindow-Feature von Samsung halt. Tut aber nichts zur Sache, dass ich hier leider nicht helfen kann. ^^

Deute ich auch so, quasi links ein Drawer, oben eine App in einem kleineren Fenster, unten größer eine weitere App.

Falls so richtig gedeutet, dann nicht als App machbar, da es Systemveränderungen wären.

Falls wie von IceClaw gedeutet und es eigene "Sub"apps sein sollen und keine fremde Apps, dann wohl via Fragments oder ähnliches.

Sorry dafür, dass ich mich erst so spät melde,
also so wie ich mir das gedacht hab würde ich dann ganz gerne eine fremde App bei mir reinbringen. Also ich füge ein Item dem Drawer hinzu und kann dann darüber die entsprechende App bei mir direkt im Programm anzeigen lassen.
Hintergrund ist der, dass ich bisher zwar Apps fürs Autofahren gefunden hab, aber bei allen wird immer zum Beispiel die Navigation extra gestartet hat. Wenn mir dann zum Beispiel das Lied was grade gespielt wird nicht gefällt, muss ich erst wieder zurückgehen, oder über die Statusleiste das nächste Lied spielen. So wie ich mir es gedacht hab könnte ich sowas ohne großen Aufwand machen, vor allem da beim Autofahren die Augen ja normalerweise auf der Straße sein sollten :)

Vielen Grüße
Kevin Raddatz

Nein, das geht nicht. Dazu müssten weitreichende Änderungen am System getätigt werden, wie es z.B. Samsung für die aktuellen Note Geräte getan hat.
Es gibt(gab?) noch das Cornerstone Projekt, was bei ein paar 4.0.x Custom Roms eingebaut. Such mal in der Richtung und ob es da was für dein Gerät gibt.

Gut dann werde ich mich da mal dran setzen.