App in Free und Paid Version splitten

D

dereulenspiegel

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

seit einiger Zeit biete ich nicht ganz unerfolgreich einen kleinen Jabberclient im Market an. Diesen finanziere ich per Werbeeinblendungen. Da nun die Geschmäcker aber verschieden sind möchten einige User lieber eine Bezahlversion ohne Werbung haben. Wie kann ich am einfachsten jetzt aus meiner kostenlosen werbefinanzierten Version einen kostenpflichtige ohne Werbung machen? Werbung kann ich durch das setzen einer globalen bool Konstante aus machen. Aber ich darf im Market ja jeden Packagename nur einmal verwenden. Und wenn ich den Packaganame ändere ist schon recht umfangreiches Refactoring nötig. Hat einer von euch ne Idee wie ich das am besten machen kann?

Danke schonmal im Voraus
 
das refoctoring des package namens dauert bei mir da weniger als 5 minuten.
 
Stimmt normalerweise ist das tatsächlich kein Problem. Leider mache recht exzessiven Gebrauch von aidl-Interfaces und Parcelables. Das scheint Eclipse nicht mitzumachen. Und alles per Hand anpassen dauert.
 
Eine 30 Tage Version von IntelliJ Idea kriegst du schnell und unbürokratisch :)
(und auch die Vollversion macht dich nicht arm )
 
Die CE hat aber keinen Android-Plugin ;)
 
Du kannst die AIDLs auch unverändert im "alten" Package lassen, dann musst du in den Implementierungen nur mal "organize imports" aufrufen.
Vermutlich würde es auch funktionieren, im Manifest nur das package-Attribut in <manifest> anzupassen und sämtliche android:name mit komplettem Package anzugeben. Ich verwende auch ein paar gemeinsam genutzte Klassen außerhalb vom "Standard-Package". Würde mich nicht wundern, wenn das sogar mit der Haupt-Activity funktioniert.
Einziges Risiko: Intents würden natürlich an kostenlose *und* Bezahlversion geschickt, wenn beide installiert sind...
 
Danke an alle. Ich habe es im Prinzip nach Morts Vorschlag gemacht. Das war am einfachsten. Das mit den Intents dürfte kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
705
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten