1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. daBosz, 01.03.2012 #1
    daBosz

    daBosz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin ein ziemlicher Neuling im Bereich der Android-Programmierung :) Jetzt sitze ich an einer App und muss mir vorab Gedanken machen über die Installation der App. Und zwar soll das so ablaufen:

    Die App soll für Android Tablets sein und sie soll nicht öffentlich zugänglich sein, also quasi nur für Geschäftskunden.

    Die App soll so einfach und schnell wie möglich auf eine neues Tablet zu installieren sein, und zwar auch von Leuten die nicht so technisch versiert sind. Zunächst habe mir überlegt dass man die APK direkt auf einer Seite zum Download anbietet. Dann müsste der User zuvor in den Einstellungen die Installation von Apps mit unbekannter Herkunft erlauben, danach über den Browser auf die Downloadseite gehen, die APK runterladen, die Notifications öffnen, und dann installieren (oder bräuchte man noch zusätzlich einen Filebrowser?). Das ist mir allerdings ein wenig zu umständlich. Ist es möglich die App auch im Android Market anzubieten, diese aber nicht in Suchergebnissen anzuzeigen? Also nur über Direktlink verfügbar zu machen? Hab das versucht zu ergooglen, aber war nicht erfolgreich :(

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder auch eine andere Idee hat.

    LG von daBosz
     
  2. swordi, 01.03.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    nein, unsichtbar machen im market geht nicht.
     
  3. daBosz, 01.03.2012 #3
    daBosz

    daBosz Threadstarter Neuer Benutzer

    Schade, hab ich mir schon fast gedacht. Gibt es den sonst noch einen einfachen Weg um eine selbst entwickelte App möglichst unkompliziert (also ohne zusätzliche Apps) auf einem neuen Tablet zu Installieren?
     
  4. swordi, 01.03.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    naja einfach runterladen und installieren. das ist nicht sonderlich kompliziert.

    die user müssen halt einmalig den haken setzen.
     
  5. daBosz, 01.03.2012 #5
    daBosz

    daBosz Threadstarter Neuer Benutzer

    Also braucht man keinen Filebrowser dafür? Ich habs bisher nur mit meinem Nexus S probieren können, da musste ich nach dem runterladen einer APK zu meinen Notifications gehen um dort die runtergeladene Datei auszuwählen.
    Konnte das halt noch nicht mit nem Tablet testen, hatte nur öfters gelesen, dass man einen Filebrowser braucht, um zur APK zu navigieren. Sollte das nicht der Fall sein dann sollte das eigentlich so gehen :thumbsup:
     
  6. swordi, 01.03.2012 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    der download wird normalweise in der notification leiste angezeigt. ( muss aber nicht bei allen versionen sein )
     
  7. the_alien, 01.03.2012 #7
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Man kann sich auch alle Downloads anzeigen lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung Freitag um 12:01 Uhr
[ERLEDIGET] App über href starten Android App Entwicklung 28.09.2017
[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen Android App Entwicklung 13.09.2017
[OFFEN] App startet nicht... Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Möchte eine App für Entrümpelungen entwickeln. Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] Alpha-Version meiner App nicht mit S8 kompatibel Android App Entwicklung 06.09.2017
[ERLEDIGT] Verbindung zu MS SQL DB von App aus möglich? Android App Entwicklung 05.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017
[ERLEDIGT] MIT APP Inventor paralleler Tastendruck Android App Entwicklung 23.08.2017
Du betrachtest das Thema "App in Market Suchergebnissen verstecken" im Forum "Android App Entwicklung",