App in Market Suchergebnissen verstecken

D

daBosz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Neuling im Bereich der Android-Programmierung :) Jetzt sitze ich an einer App und muss mir vorab Gedanken machen über die Installation der App. Und zwar soll das so ablaufen:

Die App soll für Android Tablets sein und sie soll nicht öffentlich zugänglich sein, also quasi nur für Geschäftskunden.

Die App soll so einfach und schnell wie möglich auf eine neues Tablet zu installieren sein, und zwar auch von Leuten die nicht so technisch versiert sind. Zunächst habe mir überlegt dass man die APK direkt auf einer Seite zum Download anbietet. Dann müsste der User zuvor in den Einstellungen die Installation von Apps mit unbekannter Herkunft erlauben, danach über den Browser auf die Downloadseite gehen, die APK runterladen, die Notifications öffnen, und dann installieren (oder bräuchte man noch zusätzlich einen Filebrowser?). Das ist mir allerdings ein wenig zu umständlich. Ist es möglich die App auch im Android Market anzubieten, diese aber nicht in Suchergebnissen anzuzeigen? Also nur über Direktlink verfügbar zu machen? Hab das versucht zu ergooglen, aber war nicht erfolgreich :(

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder auch eine andere Idee hat.

LG von daBosz
 
nein, unsichtbar machen im market geht nicht.
 
Schade, hab ich mir schon fast gedacht. Gibt es den sonst noch einen einfachen Weg um eine selbst entwickelte App möglichst unkompliziert (also ohne zusätzliche Apps) auf einem neuen Tablet zu Installieren?
 
naja einfach runterladen und installieren. das ist nicht sonderlich kompliziert.

die user müssen halt einmalig den haken setzen.
 
Also braucht man keinen Filebrowser dafür? Ich habs bisher nur mit meinem Nexus S probieren können, da musste ich nach dem runterladen einer APK zu meinen Notifications gehen um dort die runtergeladene Datei auszuwählen.
Konnte das halt noch nicht mit nem Tablet testen, hatte nur öfters gelesen, dass man einen Filebrowser braucht, um zur APK zu navigieren. Sollte das nicht der Fall sein dann sollte das eigentlich so gehen :thumbsup:
 
der download wird normalweise in der notification leiste angezeigt. ( muss aber nicht bei allen versionen sein )
 
swordi schrieb:
der download wird normalweise in der notification leiste angezeigt. ( muss aber nicht bei allen versionen sein )

Man kann sich auch alle Downloads anzeigen lassen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.005
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.510
Data2006
D
Zurück
Oben Unten