App Inventor Fragen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CrOssfir3

Neues Mitglied
1
Hallo

Habe versucht mit dem App Inventor eine kleine App zu erstellen, hatte 9 MB und wollte diese auf mein Handy spielen, dann kam die Fehlermeldung, dass es höchstens 5 MB sein dürfen, kann man das irgentwie umgehen oder ändern?
Wenn ich das Projekt in der Projekt Übersicht downloade bekomme ich eine Zip Datein, wenn ich sie direkt in der Arbeitsfläche downloade, eine .apk datei, kann ich irgentwie die Komponenten der Zip datei in eine .apk "wandeln" ?
Wenn ich alle Bilder über das Web spielen lasse, und die irgentwann verschwinden sind sie dann auch in der App verschwunden oder werden sie direkt beim download gesavt, oder werden sie beim nutzen der App abgefragt?

Würde mich über Antwort freuen!
Danke
Liebe Grüße!

dann kam die Fehlermeldung, dass es höchstens 5 MB sein dürfen, kann man das irgentwie umgehen oder ändern?
es gibt diese Möglichkeit: https://groups.google.com/d/topic/apptomarket/QpKUWld912g/discussion oder diese: Webprefetch - ShivalWolf Android App Inventor Wiki

Wenn ich das Projekt in der Projekt Übersicht downloade bekomme ich eine Zip Datein, wenn ich sie direkt in der Arbeitsfläche downloade, eine .apk datei, kann ich irgentwie die Komponenten der Zip datei in eine .apk "wandeln" ?
nein, die zip Datei ist der source code deines Projekts, die apk Datei ist die ausführbare App

Wenn ich alle Bilder über das Web spielen lasse, und die irgentwann verschwinden sind sie dann auch in der App verschwunden oder werden sie direkt beim download gesavt, oder werden sie beim nutzen der App abgefragt?
es kommt darauf an, wie du das ganze programmiert hast...

• Danke
Reaktionen: CrOssfir3
Hallo

Danke erstmal,

verstehe leider nicht, was ich da jetzt genau machen soll!
Wäre nett, wenn du es mir erklären könntest.
Danke

LG

um dir beim 3. Teil deiner Frage helfen zu können, wäre ein Screenshot deiner Blocks hilfreich, ansonsten empfehle ich dir, die Tutorials durchzugehen Tutorials | Explore MIT App Inventor

Hallo

Nein, damit habe ich gemeint, dass ich nicht genau verstehe, was zu machen ist um die 5MB zu umgehen..

LG

welche der beiden Varianten hast du gewählt und was genau ist dein Problem?

Hallo
Habe bislang keinebder beiden Varianten gewählt weil ich auch leider Beide nicht wirklich versanden habe.
LG

Hallo,

eine Frage! Gibt es beim App Inventor die Möglichkeit beim Senden einer Email im Bodytext einen Zeilenumbruch zu starten um dann eine zweite Zeile aus zu geben? der Befehl \n nuzt im Email app nichts.

Gruß
der Kanzler

bei einer neuen Frage bitte einen neuen Thread öffnen...
Zeilenumbruch geht bei email mit %0A