App Inventor / Newsticker erstellen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zwacki

zwacki

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Profis^^
seit kurzem bin ich dabei die Homepage für unsere Feuerwehr zu gestalten bzw übernehme die schon fertige homepage und werde die aktuell halten und mit der zeit etwas hübscher machen.
jetzt bin ich vor kurzem auf app inventor gestoßen und hab mir gedacht eine app für unsere feuerwehr währe nicht schlecht.
Dienstplan und Termine usw hab ich schon hinbekommen.
was mich intressiert ist, ob man mit app inventor eine art NEws Ticker erstellen kann.
also ich schreib zb : Übung kommenden Samstag verschoben
und alle die die app haben sehen das.

währe sehr dankbar über hilfe :)

mfg christian

Ich denke ich habe das, was du suchst gefunden: Android News reader
Folge einfach diesem Link und scrolle ein wenig runter zu "android news reader" und lese dir das mal durch, das sollte helfen :)
Grüß'chen

Ich danke für die schelle Antwort.ändert ich denke nicht das dass geht.da ich app inventor verwende.ich wusste nicht das ich da eigene Codes eingeben kann oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, ich kenne mich persönlich mit App Inventor nicht aus, habe ich ehrlich gesagt auch noch nie ausprobiert o.ä.
Ich schlage dir vor mit Eclipse SDK zu entwickeln, sonst hätte ich jetzt auch keine Lösung..
Grüß'chen

Im app inventor kannst du keinen eigenen code eigeben. Auserdem brauchst du einen service, also ein prozess im hintergrund , welcher in regelmäßigen abständen die daten abfragst. Letzteres kann der app inventor meines wissens nicht.

Die qrbeit mit eclipse ist nich sooo schwer und es gibt viele tutorials. Und wenn du nicht weiterkommst gibts jq hier ein nettes forum :;

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Noch eine idee mit dem app inventor:
Du machst einen webview der die newsseite der feuerwehr qnzeigt. Dann muestest du nur noch eine mobile webseite machen. Es geht logischerweise quch mit der nornalen aber dann ist die anzeige und die lqdezeit auf dem hqndy schechter. Un der nutzer bekommt keine nachricht in der statusleiste sondern muss die app regelmäßig öffnen.

Danke für die Antwort. werde das dann mal mit eclipse versuchen. oder eben wie von dir gesagt passe ich bereiche der homepage für mobil an. da muss ich mich auch erstmal schlau machen wie das geht.

zwacki schrieb:
Danke für die Antwort. werde das dann mal mit eclipse versuchen. oder eben wie von dir gesagt passe ich bereiche der homepage für mobil an. da muss ich mich auch erstmal schlau machen wie das geht.

Ich würde dir zu eclipse raten, das geht um Weiten einfacher als die Homepage anzupassen, denke ich.
Mit Eclipse findet man sich relativ schnell zurecht und anhand DIESER Tutorials lernt man auch schnell. Dazu wird dort auch erklärt wie du die Entwicklungsumgebung usw. installierst. Ansonsten findest du auch hier im Forum und/oder auf google und Youtube hilfreiche Anleitungen.
Gruß

Ich rate dir auch zu eclipse da hast du viel mehr möglichkeiten