1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Paranoid2011, 06.05.2011 #1
    Paranoid2011

    Paranoid2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin recht neu in der Android-Entwicklung und bin jetzt ein wenig ratlos.

    Ich habe eine App geschrieben, die im wesentlichen erst einmal nur aus den assets-Ordner eine Datenbank-Datei mit nur einem Datensatz in das DATABASES-Verzeichnis der Applikation kopiert.
    Danach wird auf die DB einfach zugegriffen.

    Was im Emulator reibungslos funktioniert, führt auf meinem echten Galaxy S zum Fehler "Anwendung wurde unerwartet angehalten".

    Ein Rechteproblem (mit dem DB oder Filezugriff, benötige ich extra Permissions im Manifest)?
    Wie analysiere ich nun das Problem weiter?

    Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!
    Jan
     
  2. Paranoid2011, 06.05.2011 #2
    Paranoid2011

    Paranoid2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    So, nun habe ich LogCat auf dem Handy installiert und bin dadurch nicht mehr ganz so blind. Es gibt den Fehler:

    3871 E/Database
    sqlite3_open_v2("/data/data/org.me.meineapp/databases/meinedb.db",&handle,NULL) failed

    Warum funktioniert etwas im Emu und nicht im Handy?
     
  3. Paranoid2011, 08.05.2011 #3
    Paranoid2011

    Paranoid2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat sich erledigt:
    Grund des Problems war wohl die absolute Pfadangabe, so dass die DB-Datei im Galaxy nicht angelegt worden konnte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Android-App / Bluetoothgerät simulieren Android App Entwicklung Sonntag um 22:35 Uhr
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[ERLEDIGET] App über href starten Android App Entwicklung 28.09.2017
[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen Android App Entwicklung 13.09.2017
[OFFEN] App startet nicht... Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Möchte eine App für Entrümpelungen entwickeln. Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] Alpha-Version meiner App nicht mit S8 kompatibel Android App Entwicklung 06.09.2017
[ERLEDIGT] Verbindung zu MS SQL DB von App aus möglich? Android App Entwicklung 05.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017
Du betrachtest das Thema "App läuft auf Emulator, aber nicht auf Galaxy 9000" im Forum "Android App Entwicklung",