app mit java programm auf Desktop verbinden

C

cqp

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf meinem Rechner läuft ein selbst geschriebenes Java Programm. Bzw soll es bald laufen. Jetzt möchte ich noch eine app programmieren die dann mit dem java Programm kommuniziert. Also in der app klicke ich auf einen button und dann wird in dem java Programm eine funktion ausgeführt und das Ergebnis soll wieder auf die app kommen. Gibt es da etwas? Oder muss ich das irgendwie kompliziert über einen server lösen wo beide Programme also das Java Programm und die app Zugriff habe ?
Danke :)
 
Was sind denn die Rahmenbedingungen?

Von Zauberhand kommen die Daten nicht rüber :D. Willst du dein (W)LAN nutzen, ein USB Kabel oder einfach das Internet? Bluetooth wäre sicherlich auch noch möglich.
 
Hi,

Internet, das ist es ja gerade... Rechner läuft zu hause ich bin wo anders.
Java Rechner und Android App sollen über das Internet miteinander kommunizieren...
 
OK.
Dein PC läuft dann ja sowieso also kannst du den auch direkt als Server nutzen. Ein Tutorial über Java Sockets brauche ich hier jetzt sicherlich nicht zu posten, da findet man wirklich massenhaft Zeugs zu mithilfe von Google. Erstellts also in dem Java PC Programm einfach einen ServerSocket und bindest den auf einen Port deiner Wahl und auf diesen verbindet dann deine Android App. Port Weiterleitung nicht vergessen und was du auch bedenken solltest, ist, dass deine IP sicherlich dynamisch ist und du daher einen DNS Dienst einrichten solltest. Gibts aber kostenlos und die meisten Router können dann auch so konfiguriert werden, dass sie automatisch die neue IP beim DNS Server setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: orium

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.484
Data2006
D
B
Antworten
4
Aufrufe
467
bb321
B
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
157
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten