App "Modifizieren"

X

xSeppelx

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi,

ich bin kein Android-Entwickler, zmd. nicht in Java, aber ich würde gerne etwas verbessern.

Ich verwende die Canon EPP-App(https://play.google.com/store/apps/...mNhbm9uLmJzZC5hbmRyb2lkLmFlcHAuYWN0aXZpdHkiXQ..) zum drucken. Das Problem ist, man kann nur eingescannte PDFs drucken. Gibt einen order der heißt scan_pdf.
Also schlau wie man ist die pdf die man drucken will da rein kopiert, okay wird in der App nicht angezeigt. Als nächstes habe ich die pdf dann so umbenannt, dass sie ins "Schema" passt, hat auch nichts gebracht.

Was könnte man noch machen? Sieht wohl so aus, als stecke da eine Datenbank (vlt. nur eine xml-Struktur) dahinter? Kann man die modifizieren?

Ich hab kein Root und mom auch keine Chance mein Nexus S zu rooten, da 4.0.4 noch keinen Exploit hat ;) Sonst hätte ich mal in der Verzeichnisstruktur geschaut?

Jemand eine Idee?
 
apktool ist das Mittel zum Ziel.
Evtl. reicht eine einfache Modifikation des Manifests aus.
 
Ja das könnte mittel zum Zweck sein ;) Leider kann ich die .apk nicht "exportieren", ka wieso.

Ich hab jetzt aber durch Google herausgefunden, dass wohl die GeräteId die PDF signiert, sprich ich schau mir das mal genau an und versuche das zu faken und ich muss die .apk kriegen ;9

Danke schon mal!

edit:
Ggf. ist wohl wirklich was im PDF hinterlegt, ich schau mal ob sich da was machen lässt. Ist natürlich aufwendig, das jedesmal per Hand zu machen, aber vlt. kann man das ja dann scripten oder ne App schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die App hat nen Intentfilter für das sharen von Fotos im Manifest, evtl. reicht es wenn man diesen auflockert. Mehr als die Dateien zum Drucker schicken macht die ja nicht.
 
Okay ich werd mir das mal anschauen, allerdings komme ich nicht an die .apk dran?
Kann mir da jemand behilflich sein?
 
xSeppelx schrieb:
Okay ich werd mir das mal anschauen, allerdings komme ich nicht an die .apk dran?
Kann mir da jemand behilflich sein?