APP-Name gesucht

M

mate20-maxe

Neues Mitglied
0
Da ich glaube, das die Entwickler die meiste Ahnung haben, stelle ich die Frage hier.
Sollte das nicht passen, bitte gerne verschieben.

Als "Bastler" baue ich an einem Theme, in die ich auch eigene Icons platziere.
Das Icon wird getauscht, in dem in der HWT-Datei im Ordner (Archiv) "Icons" das PNG-File liegt.
Der Name des Icon-Files muss lauten wie die Anwendung, die unter "Android/data/anwendungsname" liegt.
Nun würde ich gerne dem Google-Calculator ein eigenes Icon verpassen, finde diesen aber nicht auf anhieb in der Liste der APPs.
Jemad eine Idee, wie der Name der Calculator-APP von google lautet, oder wie ich da dran komme?
Hier die Liste der "google"-Apps auf dem Gerät, die in Frage kommen könnten:
com.android.keyguard
com.android.providers.media
com.android.vending
com.google.android.gm
com.google.android.gms
com.google.android.tts
-
Kann da Jemand welche ausschliessen? Dann versuche ich das APP für APP.
Danke
 
Hallo

Keiner die von dir genannten Apps, Dienste ist der Kalkulator Taschenrechner.

Der heißt ab Android 5 „com.android.calculator2.apk“
 
Hm. Der würde schon aus dem Playstore nach-installiert, das auch von mir selbst. Also er ist auf dem Gerät drauf, da bin ich mir 100% sicher. Aber im Order "Android/data" taucht keine Anwendung auf, die "calculator" im Namen hat. Hätte ich auch so schon lange gefunden. Kann die noch wo anders liegen?
 
Ist dein Handy gerootet wenn nein wirst du die Datein unter /data/data/.... nicht sehen.

Android/data ist das Verzeichnis auf der sdkarte.
Das was du suchst ist in der System Partition und ohne root recht nicht sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die APP "APP Inspektor" da solltest du alle installierten Apps sehen, auch deren Speicherort. Ohne Root kommst du aber an systeminterne Apps nicht ran.
 
Ja, danke an Alle. Habe den Namen mit App-Inspector heraus gefunden.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
157
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
999
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
452
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten