App-Name zweizeilig

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

misterburns

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe mit dem App Inventor 2 ein App erstellt und habe einen Namen: Time Control), der sich leider nicht in einer Zeile ausgeht und mittendrin umgebrochen wird.
Ich hätte gerne, dass Time in der 1.Zeile steht und Control in der 2.Zeile steht.

Wie kann ich das mit meinem fertigen apk.File machen?
Oder mit dem App Inventor 2 selbst(man kann aber im Dateinamen keine Leerzeichen angeben)?
Oder mit einem anderen Programm das fertige File bearbeiten?

Danke
tschuess
claus

Ich habe vom Baukasten keine Ahnung... aber hast du es mal im String mit "\n" Versucht?

lg.

Danke für die schnelle Antwort.

Habs grad probiert, hat leider nicht funktioniert.
Kann das nur im Dateinamen einfügen und da spielt der Browser nicht mit.

Hab jetzt einen kürzeren Dateinamen vergeben, damit es nicht komisch aussieht.

Aber falls jemand eine Idee hat, wie ich das mit dem App Inventor 2 umsetzen kann oder halt danach konvertieren, würd ich mich sehr freuen.

tschuess
claus

Wie der Name deiner App angezeigt wird, hängt vom jeweiligen Gerät bzw dessen Launcher ab.
Das kannst du nicht beeinflussen

Das ist richtig, aber der Launcher ist ja auch nur ein Mensch, ähh.. ein Programm natürlich :) deswegen hätte ich der Idee von DagobertDokate auf jeden Fall auch einen Versuch geschenkt.

ja hat er ja ;) wahrscheinlich wirds bei manchen launcher funktionieren. bei manchen net.

unterm strich: man hat einfach keine kontrolle darüber. kann bei jedem anders aussehen.

Hallo nochmal
Ja, ich habs versucht.
Leider ohne Erfolg, also wirds wahrscheinlich am Launcher liegen.
Ich nehm jetzt einen kürzeren App-Namen :)

Danke für die schnellen Antworten
tschuess
claus