App nur für bestimmte Personen veröffentlichen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luca11

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Ich wollte mal kurz Fragen ob es im Play Store möglich ist, eine App hochzuladen, zu veröffentlichen aber nur für bestimmte Personen.

Heisst, ich habe eine App gemacht, die ich für meine Firma erstellt habe. Nun möchte ich aber diese App nur für unsere Mitarbeiter veröffentlichen. Wie ist das möglich?
Man kann ja die E-Mail Adressen für einen Testaccount eintragen, möchte aber die App im Market halt nur für die Mitarbeiter.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Luca

Wenn das doch nur für die Firma ist, warum willst es dann unbedingt in den Play Store bringen? Da könnte man es auch anders verteilen, denn normal ist der Play Store ja nicht dafür gedacht, dass man Apps nur einen kleinen Nutzerkreis anbietet.

Einzige Möglichkeit via Play Store was zu schaukeln, ist meiner Meinung nach das Verteilen als "Beta"-Version. Dort kann man die Zielgruppe bestimmen.

Hi,

wir verteilen Testversionen über Testflight. Das funktioniert auch schon ziemlich gut für Android Apps.

Danke für eure Antworten. Ja ich weiss man könnte auch jedes Handy einzeln nehmen und dann die App drauf spielen. Aber sobald ich was ändere muss ich dies immer wieder wiederholen.

Wie funktioniert dies genau mit dem Beta.

Und wie funktioniert das mit der Testversion?

Gruss Luca

PS: an reneph: Danke für deine PW Safe App... Nutze die auch. :thumbsup: