App nur im deutschsprachigen Raum erfolgreich.

Q

quiddix

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe nun seit längerem einen Vokabeltrainer im Android Market, muss aber bei den Statistiken feststellen, dass ich eigentlich nur Käufer aus dem deutschsprachigen Raum habe (D,CH,A).

https://market.android.com/details?id=de.wagner.vocablofull2

Kann mir jemand Tipps geben an was das liegen kann, bzw. sagen, ob das bei den eigenne Apps auch so ist?

Danke

MFG TW
 
vielleicht liegts am namen? wenn ich nach einem vokabeltrainer auf englisch suche, würde ich vermutlich vocabulary eingeben. wenn ich im market nach vocabulary suche, erscheint dein 1. programm erst auf seite 13. ich hab keine bestimmte sortierung eingestellt, die reihenfolge mag zufall sein, kann ich nicht genau sagen.

soweit ich weiß, kann man der app keine schlagworte hinzufügen, oder ich habs noch nichts gefunden. deswegen würde ich den app-namen entsprechend ändern, daß das hauptschlagwort darin enthalten ist.
 
Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen, ich weiß jedoch nicht ob das die Suche für Deutschland ist, oder ob hier wirklich die Suchergebnisse anzeigt werden, als wenn jemand aus den USA sucht.

Ich habe nun zumindest die Vollversion in Vocabulary umbenannt, um ein breiteres Suchfeld abdecken zu können.

Leider weiß ich nicht wie es die anderen apps schaffen so weit vorne aufzutauchen, zum Teil haben die weniger käufe / schlechtere Bewertungen bzw. auch einen unpassenden Titel.

Falls sich jemand damit noch auskennt wäre ich über weitere Antworten sehr dankbar.
 
es gibt anbieter, die deine app in die charts bringen bzw. weit nach vorne. madvertise bietet sowas mit der app "katAPPult" an, gibts aber nur für den apple app-store. für android gibts sowas aber sicher auch. wird aber bestimmt einiges kosten ;-)
 
quiddix schrieb:
Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen, ich weiß jedoch nicht ob das die Suche für Deutschland ist, oder ob hier wirklich die Suchergebnisse anzeigt werden, als wenn jemand aus den USA sucht.

Ich habe nun zumindest die Vollversion in Vocabulary umbenannt, um ein breiteres Suchfeld abdecken zu können.

Leider weiß ich nicht wie es die anderen apps schaffen so weit vorne aufzutauchen, zum Teil haben die weniger käufe / schlechtere Bewertungen bzw. auch einen unpassenden Titel.

Falls sich jemand damit noch auskennt wäre ich über weitere Antworten sehr dankbar.


du kannst den app namen je sprache angeben.
 
Ich würde auch deinen Beschreibungstext in Englisch ausführen.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
457
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten