App öffnet Website erstellen

marc132

marc132

Dauergast
122
Wie mach ich ohne Kenntnisse eine App, mit nur einer Funktion, wenn man auf die app klickt, öffnet sich der Browser mit einer bestimmten Website. Ich will die eher nicht professionell entwickeln lassen und auch nicht viel Zeit investieren. Bei appinventor habe ich diese Funktion nicht gefunden. Weiß jemand wie das geht und kennt eine Lösung.
 
Das gabs aber mal beim App Inventor, aber war noch unter experimentell oder so.
Schau mal unter "Not ready for prime time", der Webviewer.
 
Hab das schon probiert, geht aber nicht.
 
Vermutlich steht es deswegen unter "not ready for prime time"...
Suchst du was Lesezeichenartiges oder einen Browser in der App?
 
Eher was lesezeichenartiges
 
Also, nur falls du es nicht weißt: in den meisten Launchern kann man die Lesezeichen, die man im Browser anlegen kann, einfach als Verknüpfung hinzufügen. Im Go Launcher geht das z.B., und im Standardlauncher vom Defy+ ebenfalls.
 
ich will das erstens mit dem standart ics launcher haben und zweitens als app, weil ich das dann ins update intrigriere.
 
Webseiten öffnen get entweder mit der Webview innerhalb des App Inventor oder über den Activity Starter, der einen Browser öffnet mit der gewünschten Seite.
Beispiel siehe hier Activity Starter - App Inventor for Android

Open the browser to a Web page

Use these activity starter properties to open a specific web page:
Action: android.intent.action.VIEW
DataUri: <hier URL eintragen>
 
  • Danke
Reaktionen: marc132

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
743
rene3006
R
5
Antworten
0
Aufrufe
1.145
586920
5
Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.034
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten