App ohne festes Fenster

C

CooleKarotte

Neues Mitglied
0
Hallo, einige von euch nutzen bestimmt den Facebook-Messenger. Das besondere daran ist ja, dass bei einem Chat einfach auf dem Hauptbildschirm dieser kleine verschiebbare Button kommt, auch wenn man beispielsweise in einer anderen App ist. Allerdings stellt das ganze meines Wissens kein Widget dar. Ich plane etwas ähnliches, das ebenfalls wie das Button direkt auf dem Hauptbildschirm benutzbar sein soll und auf jeden Fall nicht erst in einem extra geöffneten App-Fenster aktiv ist. Allerdings stehe ich bei der Herangehensweise ziemlich auf dem Schlauch. Habt ihr eine Idee, wie ich ein Objekt in dem Stil wie dieses Chat-Button implementiere? Für alle Hilfe und Hinweise bin ich sehr dankbar! Viele Grüße, Markus
 
Vielen Dank! Mit dem Begriff Chat Head findet man auf einmal ziemlich viel.. nur den kannte ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
461
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten