App optimieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App optimieren im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
hume

hume

Neues Mitglied
Guten Abend nochmal,

ist es in irgendwelcher weise möglich die App für alle Android Geräte zu optimieren?
 
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Was verstehst du unter optimiere? Oo

Lg. Dagobert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
markus.tullius

markus.tullius

Experte
Was für eine App?


Für eine "Hallo Welt"-App ist das kein Problem. Für komplexere Sachen ist das so eine Sache. Google mal nach Geräten, die mit Android laufen. Die Menge der Geräte sagt schon alles. Mache haben kein Touchscreen, andere haben kein Bluetooth, wieder andere kein Wifi.
Und wenn alles passt, muss man noch hoffen, dass das SDK vernünftig implementiert ist. Z.B. SIP gibt es seit 2.3.4. Aber nicht alle Geräte, die seitdem produziert wurden, haben eine funktionsfähige Implementierung.

Und sonst muss man fleißig testen, auf so vielen Geräten wie möglich. ;)
 
hume

hume

Neues Mitglied
Was verstehst du unter optimiere? Oo

Lg. Dagobert
Hallo Dagobert,

wenn ich mir die Beispiel App in verschiedenen Formaten ansehe (in Zoll von Handy, Hoch oder Querformat wird bei manchen Handys etwas abgeschnitten (weil kleiner Zoll). Derzeit musste ich etwas kleiner manchen, dann geht es auch aber bei Tablets usw. ist soviel Platz das sieht nicht gut aus.
 
Ähnliche Themen - App optimieren Antworten Datum
2
6
1