APP per Script konfiguieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dimoll

dimoll

Neues Mitglied
0
Hi

ich hab ein nerviges Problem. Ich muss einer Kundin das Outlook auf dem Smartphone einrichten.
Vivo Handy! AnyDesk und Teamviewer gehen nicht, bei beiden bekomme ich keinen Fernzugriff.

Kann ich da kein ausführbares Script schicken das die Konfiguration sauber einrichtet.
Die bekommt das selbst mit den aufwändigesten Tutorials nicht hin. Nicht mal in einer Videokonferenz wo ich Ihr über die Schulter schaue.

LG D

dimoll schrieb:
AnyDesk und Teamviewer gehen nicht, bei beiden bekomme ich keinen Fernzugriff
Du brauchst Zugriff auf das Handy. Mit einem Script funktioniert das leider nicht. Probier es doch mal mit Chrome Remote Desktop. Mit AnyDesk und Teamviewer ist das teils zu kompliziert, kenne das selber. Aber mit CRD ist das kinderleicht und plattformunabhängig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nehme es zurück, die Verbindung PC => Handy funktioniert damit nicht, nur andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn von einem Android ein anderes fernsteuern? Ich könnte das mit dem Tablet machen. Problem ist die ganzen eingaben, die scheitert an Passwort, Email Adresse und die ganzen IMAP Einstellungen. Auf dem Windows Rechner hab ich Ihr das eingerichtet.

chrs267 schrieb:
... Mit einem Script funktioniert das leider nicht. ...

Ich nehme es zurück, die Verbindung PC => Handy funktioniert damit nicht, nur andersrum.
Ein Script könnte ich schicken, oder zum Download anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
@dimoll Die Mailkonfiguration wird ja nicht global im System vorgenommen, sondern in der App. Somit müsste dein Script die App steuern, was m.M. nach nicht funktioniert oder ein riesiger Aufwand wäre.

Eine verlässliche Fernsteuerung des Handys ist bei Android nur mit Team Viewer oder AnyDesk möglich, wenn es dann mal läuft. Aber die Kundin muss AnyDesk nur installieren, dir die Adresse geben und deinen Zugriff bestätigen. Danach kannst du ihr Handy steuern.