App Programmierer im Raum Dresden/Meißen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Reffn

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich suche Einzelpersonen oder Gruppen die sich für die Android Programmierung begeistern können .

Es geht hier im wesentlichen um das Erfahrung sammeln und Projekte erstellen . Auch einem Praktikums platz wäre ich nicht abgeneigt.

Zu mir :
Ich bin 25 Jahre und studiere momentan per Fernstudium Android Programmierung und merke doch langsam das ich nicht der Typ fürs solo lernen bin.

Schreibt mich doch einfach mal an , Rasse , alter Geschlecht egal :)

Hallo, "Android Programmierung" kann man via Fernstudium studieren?

Jap , ich für meinen Teil bei der ILS .

Wenn es das hier ist:
App programmieren lernen - ILS-Fernkurs Android App Programmierer

Dann ist das aber kein echtes Studium, sondern nur eine (erweiterte) schulung die man da quasi besuchen kann.
In wie weit das von potentiellen Arbeitgebern anerkannt wird weiß ich nicht.
Ich bin bei diesen ILS Kursen immer etwas skeptisch.
Wenn da ein echter Informatiker, ein Fachinformatiker und ein ILS-"Student" zur Auswahl sind würde ich als Arbeitgeber grundsätzlich die ersten beiden vorziehen.
Aber ich bin kein Arbeitgeber, ka wie die das sehen.

Hast du sonst eine Ausbildung im IT Bereich oder ein Studium?
Denn im Prinzip ist das ILS Zeugnis nicht viel anders als ein besuchter VHS Kurs.
Aber wie gesagt wie das in der Arbeitswelt gesehen wird weiß ich nicht. ;)

Aber willkommen im Forum :)

Ja ich habe eine Ausbildung in der Automatisierungs Technik mit Schwerpunkt Steuerungs Programmierung.

Was die Ils angeht ist das kein Vhs kurs , es sind jeden Monat Aufgaben zur Bewertung einzureichen die benotet werden
Und am Ende wird eine Abschluss Arbeit eingereicht.

Ich versuche durch diesen Kurs einen Einstieg zu finden .

Cool, bei mir ist es eher anders rum.
Ich habe ein fertiges Bindestrich-Informatikstudium fertig und würde gerne viel mehr im Bereich Elektrotechnik/Steuerungs Programmierung lernen :)

Hättest du noch vor einem Jahr gefragt, wäre das was geworden, aber heute... Tja, mich hat dort nix mehr gehalten^^

Aber es ist ja möglich, sowas remote zu machen :3

Reffn schrieb:
Ja ich habe eine Ausbildung in der Automatisierungs Technik mit Schwerpunkt Steuerungs Programmierung.

Was die Ils angeht ist das kein Vhs kurs , es sind jeden Monat Aufgaben zur Bewertung einzureichen die benotet werden
Und am Ende wird eine Abschluss Arbeit eingereicht.

Ich versuche durch diesen Kurs einen Einstieg zu finden .

Versteh mich nicht falsch ich will hier auch nichts schlechter reden als es ist.
Nur bleibt das ILS-"Studium" trotzdem (soweit ich weiß) nur ein privates Zertifikat.
Ich weiß wie gesagt nicht wie anerkannt solche zertifikate in der "echten" Welt sind.
Ich wollte übrigens "besserer VHS Kurs" schreiben nicht "besuchter" ;)

Darf ich fragen was der Kurs kostet?
Würde mich mal interessieren.

Hallo, die kosten für so ein Studium würden mich auch interessieren. Die regelmäßigen Aufgaben würden mich auch interessieren.

Gruß aus DD

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab dort mal nachgeschaut. weiß es jetzt nicht mehr genau, aber es waren glaub ich 1600 euro für den android kurs.

die themen sind so ziemlich nur was für anfänger.

• Danke
Reaktionen: appel11
Reffn schrieb:
Hallo Leute

Ich suche Einzelpersonen oder Gruppen die sich für die Android Programmierung begeistern können .

Es geht hier im wesentlichen um das Erfahrung sammeln und Projekte erstellen . Auch einem Praktikums platz wäre ich nicht abgeneigt.

Zu mir :
Ich bin 25 Jahre und studiere momentan per Fernstudium Android Programmierung und merke doch langsam das ich nicht der Typ fürs solo lernen bin.

Schreibt mich doch einfach mal an , Rasse , alter Geschlecht egal :)

Hey reffn,

ich wohne in Dresden und begeistere mich für Android :p
Wie weit bist du denn beim Programmieren so? Ich hab im Moment eine App im Store mit ca. 12k aktuellen Installationen.