App Promotion Videos

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droidspirit

App-Anbieter (In-App)
50
Hallo,
mit welcher Software erstellt ihr denn eure App-Videos?

Im Augenblick mache ich das mit meinem Nexus 7 (2013) über die adb shell:

adb shell screenrecord --bit-rate 5000000 --size 1280x720 /sdcard/vid.mp4

Das funktioniert zwar, allerdings ist die Qualität nicht ausreichend. Ich habe jetzt auch keine Möglichkeit gefunden hier einen anderen Codec zu verwenden.

Der Emulator Genymotion stellt in der Pro-Version einen Video-Capture bereit, allerdings ist er mir mit $99 im Jahr (noch) zu teuer.
Habt ihr ein paar Tipps?
Danke und viele Grüße

Es gibt doch 1000sendte Screen recorder Apps im Playstore... :D

Such dir einfach eine aus...

lg. Dagobert

Sorry, aber wieso schreibt wirklich jeder diesen Satz auf meine Frage? :p

Diese Apps können auch nicht mehr als die adb shell und wenn die Apps ein vernünftiges Resultat liefern würden, wäre ich ja jetzt nicht auf der Suche.

Genauso meinte einer in einem anderen Forum: Mir reicht das über die adb shell ...na das ist schön, dass ihm das ausreicht :D

Ich bin aber auf der Suche nach was vernünftigem, was net gerade $100 im Jahr kostet.

Für $100 einmalig hätte ich mir das Genymotion wohl schon längst gekauft und meine Probleme wären gelöst.

Danke für den Tipp mit der App. Ich probiere sie mal aus, ob der verwendete Codec dort bessere Ergebnisse liefert.

Ich habe gerade mein neues Spiel fertig gestellt und möchte dafür eine Video-
Anleitung zur Verfügung stellen, in der mittels Text erklärt wird, wie das Spiel funktioniert.

Aufgenommen wurde das Video mit den oben genannten Parametern der adb shell.

Während des Bearbeitens des Videos mit dem Windows Movie Maker sehen die Konturen sehr verschwommen aus. So kann man das natürlich niemandem präsentieren.

Okay, ich habe eben nochmal die Videos meiner anderen Apps angeschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=-zizKWELzeM

https://www.youtube.com/watch?v=fTtEWsQJk4Y

Mir ist eben aufgefallen, dass wenn ich bei YouTube auf HD stelle geht das mit der Qualität sogar. Jetzt muß ich das nur nochmal mit dem Adventure-Video testen.