App Requirements

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lumo2707

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich möchte eine App erstellen, bei der ein Username und ein Passwort erforderlich ist! Möchte auch Rechte vergeben können, dass gewissen User mit den gleichen Anmeldedaten nur Lesen können, aber nichts hinzufügen können!

Was genau benötige ich dafür?
Mit SQL ist das bestimmt möglich?!?!
Gibt es dafür ein Tutorial?

Danke schon mal!

Mehrere User in einer App? Das klingt jetzt eher nach was Serverbasiertem (wo deine App als Client Daten liest und schreibt). Das hat erstmal mit Android nicht unbedingt zu tun.

SQL auf dem Client braucht man da erstmal nicht. Auf dem Server bietet es sich aber zur User- und Datenverwaltung aber immer an.

Guten Morgen, danke schon mal!
Noch als Hintergrund:

Es soll eine Gruppe angelegt werden können, die z.B. Notizen innerhalb dieser Gruppe erstellen können. Jeder der sich dann in dieser Gruppe anmeldet kann über die native Android App die Info`s ziehen.

Wäre das über eine HTML5 App leichter zu realisieren, also nicht nativ?

Solange die User nicht die Notizen gleichzeit bearbeiten können, kannst du das auch mit einer nativen App realisieren.
Natürlich brauchst du damit irgendwo eine Zentrale anlaufstelle wo alles gespeichert ist ect. Also eine Online-Verwaltung. Die App ist dann wirklich nur der Client und verändert ihr verhalten je nach Angemeldetem User.

Gruß

lumo2707 schrieb:
Wäre das über eine HTML5 App leichter zu realisieren, also nicht nativ?

HTML5 ist Marketing Bullshit, das geht auch schon mit HTML4 :D

Was du zu wollen scheinst, ist ein Wiki o.ä., das von einem Mobilgerät aus bedienbar ist. Da würde auf dem Client der Browser schon reichen und im Prinzip brauchst du nix zu implementieren. Außerdem wären dann auch andere Mobil (und nichtmobil-) OSse mit im Boot.

Aber Performance-technisch wäre eine native besser, oder?
Browserbasierte Gebilde find ich immer unschön :(
Programmiererfahrungen sind für ios und android vorhanden.
Nur eben serverbasierte nicht :razz::unsure:
Mmmh dann muss ich mir dass mal überlegen :)