App selbst in den Hintergrund schicken

A

AxelM

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu in der Androidentwicklung und auch in java ansich sind nur die grundlegenden Basics vorhanden.
Trotzdem habe ich es geschafft, mir eine App zu basteln, die mir alle paar Sekunden GPS Koords abfragt und mit Timestamp in einer Datei ablegt.
Ich hätte jetzt gerne, dass die App entweder gleich im Hintergrund startet oder sich selbst in den Hintergrund bringt.
Der Plan ist folgender:
Ich habe den Task Bomb Sheduler installiert und will nun eine App erstellen, die checkt ob der GPS Tracer läuft. Wenn er das nicht tut, soll er gestartet werden(nach Möglichkeit im Hintergrund, damit die Fahrtenplanungssoftware nicht gestört wird).
Diese App wird dann vom Task Bomb Sheduler jede Minute ausgeführt.
Ich stelle mir vor, so eine ziemlich stabile und zuverlässige Methode zu haben, um die gefahrenen Kilometer anhand der GPS Daten auswerten zu können.
Ist es Möglich eine App direkt im Hintergrund (ich glaube das iss dann das onPause() Event) zu starten?
 
Was du suchst ist ein Service.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.420
590239
5
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.013
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
162
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten