App sendet nur in Android Virtual Device

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nightwalking

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, darum habt bitte Nachsicht, falls Infos fehlen.

Meine Situation:
- Ich schreibe gerade meine erste App, die mir beliebige Werte an einen Server schicken soll. Der Server wurde in C Programmiert und läuft auf dem Raspberry Pi. Dieser stellt einen WLan-Hotspot bereit und sowohl mein Smartphone, als auch das Android Virtual Device sind via WLan verbunden.

Problem:
Die Zahlenwerte vom Android Virtual Device werden Problemlos versendet, diese Pakete lassen sich auch via Wireshark abfangen. Sobald ich die App auf dem Smartphone installiere, dann kommt kein Wert an. die Methode wird aufgerufen, das hab ich einfach über einen textView anzeigen lassen. "android.permission.INTERNET" wurde bereits ins Android-Manifest eingetragen

Frage:
Warum sendet das Android Virtual Device und mein Smartphone nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls der SourceCode benötigt wird, einfach schreiben, aber evt. liegts auch an was anderem.
Mit freundlichen Grüßen
Chris

Guten Abend,

gibt es eine Fehlermeldung o.a.?

lg. Dagobert

Guten Abend Dagobert,

Soweit ich sehe nicht.
Im Android Virtual Device sehe ich nur meine eigenen Ausgaben, auf dem Smartphone habe ich die App ganz normal installiert. Die App läuft auch ganz normal weiter, sendet aber keine Nachricht an den Server.

So wie es aussieht werd ich mich morgen doch noch mit dem USB-Debugging auseinandersetzten müssen..

Überlegung von mir: Hat das Smartphone eine Firewall oder ähnliches, die den Verkehr blocken könnte? Auf die schnelle habe ich gefunden, dass man dazu root-Rechte benötigt, um diese einzurichten. Ich hab jedoch keine root-Rechte. Die Anwendung äuft auf Port 60000, wird der Port von Haus aus geblockt?

Grüße
Chris

Machst du die Netzwerk-Dinge in einem eigenen Thread?

Der Socket verbindet sich in einem eigenen Thread, das Senden geschieht im Hauptthema, dort wird eine Methode in einem event aufgerufen.

Dann denke ich wir haben den Fehler :p

Und schließe dein Handy mal per ADB an... und führe es ganz normal aus... dann weißte mehr...

Welche Android Version läuft auf dem Emulator und Handy?

lg. Dagobert