App startet und schließt sich sofort

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DomiDroid

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine App entwickelt die an und für sich sehr gut funktioniert. Nun habe ich am Samasung Galaxy S3 und nach einem Software Update auf 4.1.2 beim Galaxy S2 das Problem, dass die App nur ganz kurz aufgeht und sofort wieder zu. Ohne Fehlermeldung. Nichts.

.. nun, jemand Ideen wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann, was das ist? Oder ist so ein Verhalten schon irgendwo bekannt?

Gruß und Danke

Domi

ja das verhalten ist bekannt ;)

stichwort => logcat

hatte noch nicht die chance eines der beiden Geräte vor Ort zu haben, aber dann werde ich schauen, dass ich schleunigst eins herbekomme :)

Und wie schauts im 4.1 emulator aus?

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Kann es sein das einfach nur die APIxx fehlt ? Ich würd einfach mal im SDK Manager schauen ob auch die passende API (API 16) vorhanden ist. Dann sollte auch noch im Manifest das passenden von/bis stehen.
Das wäre so mein erster ansatz!

Oh-ha, für version 4.1.2 hab ich auch noch nix drauf.

hier mal ein Zwischenstand: ein S2 hatte ich bereits vorliegen. Da war schlichtweg das Problem, dass ich auf die LastKnownLocation zugegriffen habe die leider eine NullPointerException geworfen hat.

Ein S3 lag mir bisher immernoch nicht vor, werde aber mal den Gedanken von MrPermanent verfolgen, vielen Dank an dieser Stelle für den Hinweis