App taucht nicht im Emulator auf

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Yukari

Yukari

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe ein kleines Test-App in eclipse geschrieben und es anschließend auf dem passenden Emulator über "Run" gestartet (Projekt ist für 2.3.3 angelegt und der Emulator ist ebenfalls für 2.3.3). Leider erscheint das App dort nirgends.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Grüße,
Yukari

Edit: ich hab bereits versucht die Run Configuration anzupassen... bei der Launch Action hab ich sowohl default als auch Launch: (und dann meine Activity) angegeben, bei Target sowohl Automatic als auch Manual probiert, aber nichts hilft.

Die Ausgabe von eclipse sieht bei nem Run folgendermaßen aus:
[2012-04-06 00:10:50 - Staumelder] Android Launch!
[2012-04-06 00:10:50 - Staumelder] adb is running normally.
[2012-04-06 00:10:50 - Staumelder] Performing de.androidbuch.staumelder.StaumelderActivity activity launch
[2012-04-06 00:11:09 - Staumelder] Launching a new emulator with Virtual Device 'Android233AVD'

Ich versuche die erste Übung aus http://www.androidbuch.de/auflage1/index_auflage1.htm zu machen und hab grade mal Kapitel 1.3 abgeschlossen *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AquaBall

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur mal ins Blaue geraten:
Ist dein Manifest korrekt? (Intent-Eintrag?)
 
Yukari

Yukari

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie müsste das denn aussehen, wenn's so wäre?
 
S

strider

Fortgeschrittenes Mitglied
Was passiert den überhaupt? Wird in der Logcat Ansicht irgendein Fehler angezeigt?
Oder hast du vielleicht nicht lange genug gewartet bis der Emulator fertig geladen hat?
 
Yukari

Yukari

Neues Mitglied
Threadstarter
Das mit den intents hatte ich schon mal irgendwo gelesen, was genau muss ich da einstellen?



Zum Thema, was passiert:
Ich klicke auf run, durch meine Einstellung öffnet sich die 2.3.3 AVD, Emulator startet, landet irgendwann im Lockscreen. Ich unlocke - auf dem Homescreen ist nichts zu finden und bei den Apps auch nicht. Eigentlich habe ich lang genug gewartet, denke ich - da taucht nichts auf.

Blöde Frage: Logcat, wo finde ich das? Ich kann nur die Tabs "Problems", "Javadoc", "Declaration" und "Console" in Eclipse unten anbieten und da steht nichts, außer
[2012-04-06 15:43:10 - Staumelder] Android Launch!
[2012-04-06 15:43:10 - Staumelder] adb is running normally.
[2012-04-06 15:43:10 - Staumelder] Performing de.androidbuch.staumelder.StaumelderActivity activity launch
[2012-04-06 15:43:10 - Staumelder] Automatic Target Mode: Preferred AVD 'Android233AVD' is not available. Launching new emulator.
[2012-04-06 15:43:10 - Staumelder] Launching a new emulator with Virtual Device 'Android233AVD'
 
S

strider

Fortgeschrittenes Mitglied
Logcat findest du unter Window -> showView -> other. Das ist eigentlich die erste Anlaufstelle für Fehler. Steht darüber nichts in dem Buch?
 
Yukari

Yukari

Neues Mitglied
Threadstarter
Ne, das kannte ich ehrlich gesagt gar nicht. Hm... leider steht da nichts drin o_o"
 
Oben Unten