APP Update ohne Market & User Zustimmung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APP Update ohne Market & User Zustimmung im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

tau31535

Neues Mitglied
Hallo Leute,

meine App aktualisiere ich von Zeit zu Zeit und wollte bei jedem start, checken ob eine neuere Version vorhanden ist.
Das stellt auch kein problem da, genauso wenig wie das downloaden der neuen APK.

Jedoch wird beim Installieren mit dem Package_Installer jedes mal der User aufgefordert zuzustimmen.

Und genau das möchte ich nicht, da ich jediglich meist einzelne Zeilen im Code ändere ohne weitere Permission zu benötigen oder zu ändern.

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit einzelne Zeilen Code Dynamisch zu gestallten und zu "updaten"??

Danke schonmal
 
S

swordi

Lexikon
naja als einzige verfügbare lösung fällt mir nur ein, dass du in deiner app mit webviews arbeitest. was die laden kannst du dann ja immer ohne app update deployen.

ansonsten wirds schwer
 
blackfire185

blackfire185

Stammgast
also eine App über den Package Manager installieren ohne Benutzerbestätigung geht evtl. mit Root, ist aber nicht sinn der Sache, da der User ja die Kontrolle bewahren soll. Aber wenn du das runterladen komplett im Hintergrund erledigst und der Nutzer nur noch auf installieren gehen muss, sollte dass eigentlich auch keine Einbuße der Benutzerfreundlichkeit sein.

Irgendwie den Code aus dem Internet zu laden und dann in die App irgendwie zu integrieren geht glaube ich nicht, da die compilierte Datei schon in der APK sein muss und nur durch eine neue APK ersetzt werden soll!

Ansonsten müsstest du halt wie swordi gesagt hat, mit webviews arbeiten und dann eine HTML 5 webapp erstellen. Da musst du dann halt nur den Serverseitig updaten.

Aber ich persönlich finde es gut, wenn die App mich immer mal wieder (so 1mal pro Woche) zum Update auffordert, da sieht man, dass an der App gearbeitet wird und sie nicht vergessen wurde!
 
Ähnliche Themen - APP Update ohne Market & User Zustimmung Antworten Datum
1
6
17