App Upload trotz Minderjährigkeit in Play Store

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App Upload trotz Minderjährigkeit in Play Store im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

manunaut

Neues Mitglied
Hallo!
Ich hätte eine Frage bezüglich der Veröffentlichung einer eigenen App!
Ich weiß nicht, ob es in diesen Thread gehört, schien mir aber nach langer suche am sinnvollsten.
Ich habe die letzte Woche damit verbracht, meine eigene kleine App zu vollenden und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Nach positiven Resonanzen wollte ich diese hochladen, doch musste sehen, dass man dies erst mit dem erreichen des 18. Lebensjahr hochladen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das genau gemeint ist. Ich habe das Internet durchforstet, im Google Forum geschrieben, aber auf eine eindeutige Antwort kam ich nie.
Ist es denn möglich, mit Einverständnis der Elter o.Ä. eine App zu veröffentlichen?
Ich hab gelesen, dass ist Illegal, Kontosperrung und ist so und so schlimm.
Andere sagen: Hauptsache du hast eine funktionierende Kreditkarte.
Ich würde ungern gebannt werden. Außerdem habe ich nur Artikel über 2012-2016 gefunden und wollte mich nochmal erkundigen wie es jetzt ist
Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!
Vielen dank im vorraus und für eure Zeit,
LG
Manu
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Manu,

Für eine Entwickler-Geschäftsbeziehung mit Google muss der Antragsteller das 18. Lebensjahr erreicht haben.
Ist das nicht der Fall und stellt sich das im Nachhinein heraus, kann das Konto durchaus gesperrt werden.

Für Einnahmen aus Verkäufen oder Werbung musst du eh ein gültiges Giro-Konto angeben, welches auf
den Account-Inhaber lauten muss. Spätestens dann wird das Alter überprüft.


Allerdings : so ganz kann ich deine Frage im Zusammenhang nicht verstehen .

Du gibst hier im Profil an , du seist bereits 21 - Also nimm Dir deine Kreditkarte, erstelle Dir den
Consolen Account und lade dein Release hoch.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manunaut

Neues Mitglied
@swa00 Erstmal danke dir.
Zweitens: Mit dem Alter wusste ich gar nicht, gut dass dir das auffällt. Mein Konto gibt's schon ewig und kann mich gar nichtmehr erinnern. 2003 ist mein Geburtsjahr :)