App wird beendet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WolfCH

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Zusammen

Ich wollte eine ganz simple App programmieren. Ein wenig Text, ein Button und eine zweite Activity. Eclipse etc. zeigt mir keine Fehler an und kompiliert alles wunderbar.

Dann startet der Emulator, ich wähle die App aus und dann startet sie und beendet gleich wieder mit der Meldung: "Unfornately, SCV Switzerland has stopped".

Why?? Woran kann es liegen? Wenn gewünscht geb ich gerne mal den Code durch.

LG
Wolf

Ja code brauchen wir?

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung, deshalb kann ich dir nicht sagen, was an Deinem Programm nicht in Ordnung ist. :D

Du musst den Stacktrace posten (Such-stichwort: LogCat), und die oberste Zeile suchen, du zu deinem Programm gehört, und dir die Zeile angucken. In 70% der Fälle kannst du dann den Fehler selbst finden. Wenn das nicht reicht, dann kannst du die in Frage kommenden Zeilen undden Stacktrace posten. Denke daran, dass wir in einem Codeschnippsel nicht erkennen können, welche Zeile welche Nummer hat.

Wenn du einfach nur dein Programm komplett postest, wirst du vermutlich keine Antwort bekommen (jedenfalls nicht von mir :D)

DieGoldeneMitte schrieb:
Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung, deshalb kann ich dir nicht sagen, was an Deinem Programm nicht in Ordnung ist. :D

Du musst den Stacktrace posten (Such-stichwort: LogCat), und die oberste Zeile suchen, du zu deinem Programm gehört, und dir die Zeile angucken. In 70% der Fälle kannst du dann den Fehler selbst finden. Wenn das nicht reicht, dann kannst du die in Frage kommenden Zeilen undden Stacktrace posten. Denke daran, dass wir in einem Codeschnippsel nicht erkennen können, welche Zeile welche Nummer hat.

Wenn du einfach nur dein Programm komplett postest, wirst du vermutlich keine Antwort bekommen (jedenfalls nicht von mir :D)

LogCat war das stichwort! Und prompt Fehler gefunden ;)
Danke schön ;)

Ich hatte die zweite Activity in der MainActivity drin und umgekehrt, da kann etwas nicht stimmen ;)

Thx.
Von mir aus kann Beitrag gelöscht werden. ;)
Lol

lg
aus der Schweiz
Wolf