1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Strecki, 21.05.2018 #1
    Strecki

    Strecki Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe meine App als .apk exportiert und auf mein Tablet und Smartphone kopiert. Wenn ich nun, nach der Installation, die App auf meinem Smartphone bzw. Tablet starten möchtet, wird diese sofort beendet. Also mit dem Popup fenster: "Leider wurde das Programm ... beendet."
    Weiß jemand ohne großartig in die Codes zu schauen war es liegen könnte?
     
  2. deek, 21.05.2018 #2
    deek

    deek Android-Experte

    NullPointerException in Zeile 30 der MainActivity.

    Nein ernsthaft: es gibt unendlich viele Gründe dafür, dass eine App abstürzt, erwartest du, dass unsere Glaskugeln das hinkriegen?
     
    lordzwieback bedankt sich.
  3. lordzwieback, 21.05.2018 #3
    lordzwieback

    lordzwieback Moderator Team-Mitglied

    Moin,
    Ohne dein (error) log + zugehörigen Code können wir da leider recht wenig für dich tun.
     
  4. Strecki, 21.05.2018 #4
    Strecki

    Strecki Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe jetzt im LogCat folgende Fehlermeldung gefunden: Fatal signal 11 (SIGSEGV), code 1, fault addr 0x8c in tid 13277 (GL Thread 671)

    Leider habe ich kein Plan was das genau bedeutet.
     
  5. 123thomas, 22.05.2018 #5
    123thomas

    123thomas Android-Hilfe.de Mitglied

    Poste mal den gesamten LogCat hier.
     
  6. Strecki, 23.05.2018 #6
    Strecki

    Strecki Threadstarter Neuer Benutzer

    05-23 17:13:53.816: D/JniHelper(22979): JniHelper::setJavaVM(0xb718adb8), pthread_self() = -1225098444
    05-23 17:13:54.429: D/Cocos2dxActivity(22979): model=Lenovo TB-X103F
    05-23 17:13:54.429: D/Cocos2dxActivity(22979): product=TB-X103F
    05-23 17:13:54.430: D/Cocos2dxActivity(22979): isEmulator=false
    05-23 17:13:54.511: V/PTServicesBridge(22979): PTServicesBridge -- INIT
    05-23 17:13:54.513: D/PTPlayer(22979): [PTPSettingsController] - loadInventoryMap
    05-23 17:13:54.525: D/OpenGLRenderer(22979): Use EGL_SWAP_BEHAVIOR_PRESERVED: true
    05-23 17:13:54.653: I/Adreno-EGL(22979): <qeglDrvAPI_eglInitialize:379>: EGL 1.4 QUALCOMM build: Nondeterministic_AU_msm8909_LA.BR.1.2.7_RB1__release_AU (I4174105d1e)
    05-23 17:13:54.653: I/Adreno-EGL(22979): OpenGL ES Shader Compiler Version: E031.29.00.00
    05-23 17:13:54.653: I/Adreno-EGL(22979): Build Date: 06/14/16 Tue
    05-23 17:13:54.653: I/Adreno-EGL(22979): Local Branch:
    05-23 17:13:54.653: I/Adreno-EGL(22979): Remote Branch: quic/LA.BR.1.2.7_rb1.22
    05-23 17:13:54.653: I/Adreno-EGL(22979): Local Patches: NONE
    05-23 17:13:54.653: I/Adreno-EGL(22979): Reconstruct Branch: NOTHING
    05-23 17:13:54.670: I/OpenGLRenderer(22979): Initialized EGL, version 1.4
    05-23 17:13:54.803: D/PTPlayer(22979): [PTModelController] -- Cleaning
    05-23 17:13:54.815: D/PTPlayer(22979): [PTPAppDelegate] game loading: start
    05-23 17:13:54.816: A/libc(22979): Fatal signal 11 (SIGSEGV), code 1, fault addr 0x8c in tid 23024 (GLThread 815)
     
  7. 123thomas, 23.05.2018 #7
    123thomas

    123thomas Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    also ein App Absturz kann ich da nicht erkennen. Kann es sein, das du nur die ersten Zeilen kopiert hast? Am besten den Filter im LogCat auf die jeweilige App einstellen, dann hast du nur die Ausgaben zu deiner App.
     
  8. Kardroid, 24.05.2018 #8
    Kardroid

    Kardroid Android-Experte

    Kann es sein, dass deine App mittels Cocos2dx erstellt wurde? Da ist die Fehlersuche schwieriger, da Cocos2dx nativen C++-Code auf dem Gerät ausführt.
     
  9. Strecki, 24.05.2018 #9
    Strecki

    Strecki Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe die App mit Build Box erstellt und wollte sie über eclipse an meinem Tablet ausprobieren.
     
  10. markus.tullius, 26.05.2018 #10
    markus.tullius

    markus.tullius Android-Lexikon

    Also du hast ein Fehler in der Ardresse 0x8c im Thread GLThread 815 mit der tid 23024.
    Und Fatal signal 11 (SIGSEGV) heißt, dass du eine Speicherschutzverletzung hast.
    Da ich vermute, dass du irgendetwas mit Grafik (openGL) machst, ist dort die Implementierung fehlerhaft.

    Ich weiß nicht, wie du entwickelst, am besten in kleinen Schritten und dann ein Entwicklertest (Modultest). Dann sieht meistens man recht schnell, was schief läuft. Eine anddere Chance hast du nicht. Aus den Fehlermeldungen, die du gepostet hast, kann man nicht viel schließen. Was nicht für das benutzte Framework spricht.

    Und noch eine Randbemerkung, in der Entwicklung gibt es keine Abkürzungen. Einfach ein Framework einsetzen funktioniert nicht, du muss im Grunde schon wissen, wie Grafikprogrammierung funktioniert.
    Und ganz ehrlich, ich halte nicht von Frameworks, fast immer kommt da nur Mist heraus, mit den abenteuerlichsten Lösungen. Und meistens sind die Lösungen so kompliziert, dass keiner der Entwickler mehr weiß, wie der Code wirklich funktioniert. Hauptsache die neusten Sachen werden verwendet.

    Wenn du ein Framework für Spiele suchst, benutze Unity. Das hat wenigsten eine riesige Schar an Anwender, und relativ wenige Bugs.
     
  11. jogimuc, 27.05.2018 #11
    jogimuc

    jogimuc Junior Mitglied

  12. markus.tullius, 28.05.2018 #12
    markus.tullius

    markus.tullius Android-Lexikon

    Danke für die Information. Nachdem was ich dort gelesen habe, glaube ich nicht, dass wir ihm helfen können. Ohne Quellcode wird das nicht funktionieren. Und ich glaube, er hat Angst, dass ihn jemand die App stehlen könnte.
     
    jogimuc bedankt sich.
  13. jogimuc, 28.05.2018 #13
    jogimuc

    jogimuc Junior Mitglied

    Ja der Meinung bin ich auch. Leider muss man ihm jede Antwort aus der Nase ziehen.
    Auf mein letztes Angebot mir eine einfaches Projekt zu schicken ist er auch noch nicht eingegangen.
    Auch nicht schön, er wuste genau das er eine fremd Bibliothek benutz. Und es massenhaft Fehler beim Build Prozess gibt aber tut so als würde die App sich nicht auf einem fremden Gerät Installieren lassen. Das die App gar nicht läuft. Kommt erst später.

    Empfinde das als Verarschung uns gegenüber die eigentlich nur helfen wollen.

    Deshalb Habe ich mich auch entschlossen den Link hier zu Posten.
    Aber schön das auch anderer gibt die es genau so sehen.

    Schade aber wer nicht will der hat schon.

    Lg J.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2018
  14. Strecki, 29.05.2018 #14
    Strecki

    Strecki Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, nochmal, ich habe es jetzt geschafft die App zu exportieren. An alle späteren Threadleser die das gleiche Problem haben sollten, ihr müsst euer build box project mit der Version 2.3.3 oder älter exportierten. Darunter so wie bei mir (Version 2.2.9) erhaltet ihr im Projektordner keine build.gradle, sodass ihr das Projekt nicht in AS öffnen könnt. Mit Eclipse funktioniert Build Box gar nicht mehr. Das exportierte Projekt aber nicht in AS importieren, sondern als bestehendes AS-Projekt öffnen.

    Danke an die anderen für die Hilfe.

    *AS...Android Studio (3.1.2)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich möchte nochmal schnell klarstellen, dass ich niemanden verarschen wollte, nur weil ich vielleicht nicht der "schlauste" bin. Falls Sie das so auffassen, dann möchte ich mich entschuldigen.
     
    markus.tullius und Kardroid haben sich bedankt.
  15. markus.tullius, 07.06.2018 #15
    markus.tullius

    markus.tullius Android-Lexikon

    Für uns ist es sehr frustrieren, wenn wir um Hilfe gefragt werden, aber nicht helfen können, weil wir zu wenig Informationen haben. Manchmal kann man sich den fehlenen Teil zusammen reimen. Aber bei Dir waren es wirklich zu wenig Informationen.
    Wir machen das alle hier freiwillig, und opfern dafür unsere Freizeit. Ich gehe mal davon aus, das jogimuc an deinen Problem länger gesessen hat. Und irgendwann fühlt man sich veräppelt, wenn du deine Infos tröpfchenweise über zwei Foren verteilst.

    Und nochmal danke, dass du die Lösung gepostet hast. :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung Gestern um 21:35 Uhr
Bluetooth LE mit MIT App Inventor 2 Android App Entwicklung 15.06.2018
Daten für eine Stundenplan-App Android App Entwicklung 23.05.2018
Service stoppt wenn App geschlossen wird Android App Entwicklung 16.05.2018
Daten von Android Wear zur Handy-App senden geht nicht Android App Entwicklung 03.04.2018
In App Billing Android App Entwicklung 11.03.2018
Benötigte Zugriff ausschalten Android App Entwicklung 07.03.2018
App-Aktualisierungen richtig testen und an den User bringen. Android App Entwicklung 03.03.2018
Warum Stürtzt meine App ab? (Beim Öffnen von content_3) Android App Entwicklung 27.02.2018
Data Message von Firebase an die App senden Android App Entwicklung 18.02.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.