App zu groß für Google Play, Erweiterungsdateien/selber hosten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vorte

Neues Mitglied
0
Guten Tag

Wie es das Thema schon andeutet, habe ich gestern mein Spiel fertig gestellt.
Habe dann alles in der Entwickler Konsole bei Google Play ausgefüllt und wollte dann zu guter letzt die fertige .apk Datei hochladen.
Hat knapp drei Stunden gedauert als dann die Meldung kam, dass meine App zu groß ist (186 MB) und ich auf Erweiterungsdateien zurückgreifen solle.
Leider kenne ich mich mit Erweiterungsdatein nicht aus und wollte hier mal nachfragen wie das geht.
Da ich einen eigenen Root Server besitze würde es sich auch anbieten die App dort zu hosten, aber wie mache ich das am besten, die App soll ja kostenpflichtig werden?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße

Das ist so wie in need for speed oder so. Beim ersten appstart werden grafiken, videos und audio dateien runtergeladen und auf der sd gespeichert. Da ist kostenpflichtig nicht anders als kostenfree, der programmcode wird über den playstore geladen aber alles andere von der app selber. Und ohne die app mit dem programmcode sind alle grafiken nutzlos.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist mir bewusst, aber ich weiss nicht, wie ich das mit den Erweiterungsdateien anstellen soll, bzw. was ich machen muss, damit sich die App mit meinem Server verbindet und die App herunterläd...
LG

Danke, aber auf der Seite war ich bereits und habe da den durchblick verloren,
weiss nicht wie ich da anfangen soll...