app zum spiegeln des displays

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lkay2013

Neues Mitglied
0
hallo, ich suche eine app um mein display zu spiegel. Hintergrund ist das ich gerne eine navigations app nutze. Diese gerne als headup display gebrauchen möchte. ich habe im store verzweifelt nach einer app gesucht. allerdings finde ich nur "spiegel apps"..
mir ist klar das es umständlich sein kann dann sein gerät zu nutzen, aber wenn es möglich ist beispielsweise mit einer geste die anwendung zu aktivieren bzw zu deaktiveren oder in der taskleiste einen button hab um es zu akti, deaktivieren..
ich hoffe ihr versteht was ich meine..
Denn die navigation von navigon ist echt sehr geil, leider stört es mich das mein handy mit 5" meine windschutzscheibe verdeckt. Und wenn ich es spiegeln könnte, würde ich es abends, nachts auf das amaturbrett legen und hätte somit den gewollten effect.
ist es schwer soetwas zu schreiben? ich habe keinerlei erfahrungen in sachen java, bin aber lern fähig ;)
oder hat bereits jemand so eine app programmiert?
vielen dank für´s lesen.. über geistliche antworten würde ich mich freuen ;)

Hi,

wie meinst du "Spiegeln?" Und wo liegt das Problem mit Navigon? Verstehe das ganze nicht.
Wenn du keine Ahnung von Apps schreiben hast, dann lass es sein. Such dir lieber einen der das für dich macht. Sollte nicht, je nach dem was du mit "Spiegeln" meinst, all zu schwer sein.

Gruß

es geht einfach darum, das ich die navigationssoftware von Navigon als hud nutzen möchte. also navigon starten und vor die windschutzscheibe legen so das es mir das display an die scheibe projeziert. allerdings ist das eine funktion die es bei navigon nicht gibt.
Warum ich unbedingt navigon nutzen möchte? ganz einfach, bevor mir die idee mit dem hud gekommen ist, habe ich 50 euro für die software ausgegeben. dann habe ich mir verschiedene zusatzpakete gekauft.
und das geld einfach so wegzuschmeissen find ich schade. dazu kommt das die software echt nett ist ;) bin echt zufrieden mit navigon.
Ich suche quasi eine app die mein komplettes display gespiegelt anzeigt. also den launcher sowie alle anderen apps. muss jetzt nicht speziell für navigon sein. praktisch wäre es nur, wenn ich eine art button auf der statusleiste hab wo ich das spiegeln an und aus schalten kann.
vielen dank für die geposteten links. die hatte ich schon gefunden. allerdings verweisen die auf forenbeiträge wo andere navigationslösungen angeboten werden. das ist jetzt nicht das was ich suche. die app braucht ja nicht viele berechtigungen. einfach im hintergrund ausführbar sein, die das display gespiegelt anzeigt.
als notlösung nachts ist eine alternative wie hud tacho toll, aber ohne navigation halt... und mal ehrlich, navigon ist ne feine sache.. das gespiegelt an die windschutzscheibe wär ne klasse sache... ;)

Warum nicht einfach das Handy vergehrt auf das Amaturenbrett legen?

Gruß

Ehm dein Ernst? Meinst mit dem Display nach unten?? Wenn das Display nach oben liegt ist es spiegelverkehrt... Wenn ich es um 180° drehe ist es nicht nur spiegelverkehrt sondern auch auf dem Kopf.......

Anhänge

• db72c68d-0307-4658-9173-e429c5c75490.png
    db72c68d-0307-4658-9173-e429c5c75490.png
    2,4 KB · Aufrufe: 732
Zuletzt bearbeitet:
JaaA genau so!! Wie hast du das gemacht?!?

Da müsste der Displaytreiber geändert werden. Eine einfache App tut es da nicht. Und wenn der geändert ist, ist alles immer gespiegelt! Bis zum nächsten flash. Umschalten ist nicht!

Vielen dank für den Link. Aber eine Lösung bzw eine app ist da nicht zu finden wenn ich richtig gelesen hab..

Sorry, aber ich frage mich ernsthaft, ob Du meine Antwort gelesen hast?

Das hab ich gelesen, allerdings glaub i nicht das man ein Treiber Problem bekommt. Ich stell mir das so vor das eine app im Hintergrund läuft und alles spiegelt. So wie hud speedometer... Das kann auch gespiegelt anzeigen. Weißt du was ich meine? Ich stell deine Erfahrung nicht in Frage, sondern stell mir als leihe das ganze einfacher vor ;)

Nein, in der App sind 2 Grafiken verbaut. Eine richtig, eine gespiegelt. Und die kann ich umschalten.

hi danke für den tipp, aber ich hab über 50 euro für die software bezahlt, plus die inapp käufe und dann nochmal 150 euro für ein zusatz teil? neeee ;)

Mir kam gerade ein Geistesblitz. :D

Wie wäre es, wenn du einen kleinen Spiegel dazwischen baust? Dann wäre das Problem gelöst.
Vorausgesetzt du suchst noch. :)

MfG
ThatGangsta