APP zur Analogeinwahl

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sollingbär

Neues Mitglied
0
Ich benötige eine APP zur Analogeinwahl.

Genauer definiert: Ich möchte mich über ein analoges Modem mit Abfrage von Benutzernamen und Kennwort auf einen externen Rechner einwählen, um dann über den Browrser vom Smartphone Steuerfunktionen ausführen zu können.
Sony Xperia tripo duo, Android 4.04

Gibt es so etwas schon, oder muss da erst noch ein Genie ran?

Bisher habe ich noch keine Beiträge zu diesem Thema gefunden.

Das Modem am Telefon? Wenn es ein USB-Modem ist, und das Telephon Host spielen kann, ginge das. Aber es wäre reichlich sinnlos.

Oder hängt der andere Rechner via Modem am Netz? Dann hat er auch eine IP, und die üblichen Methoden für Fernzugriff sind mehr oder weniger nutzbar (abhängig von seinem OS und der Bandbreite).

… vom N7 geschickt

Ich habe mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt. Also ich habe einen Rechner auf der Gegenseite der Steuerungs- und Überwachungsfunktionen übernimmt. Dieser Rechner ist nicht in ein Netzwerk integriert, sondern nur über zwei Modems (analog, ISDN) erreichbar. Ich wähle mich mit einem Lapi und einem analogen USB-Modem ein. Abfrage von Benutzernahmen und Passwort und dann bin ich mit dem anderen PC verbunden. Nun öffen ich meinen Browser und gebe eine IP ein (192.168. .........). Dann habe Zugriff auf alle Funktionen.
Das möchte ich nur über mein Smartphone realiseiren können. (Sony Xperia tripo duo, Android 4.04

Hi,
genau sowas suche ich derzeit auch -aber bisher leider ohne Erfolg.
Wenn ich was ausfindig mache geb ich Bescheid -wäre klasse wenn Du es auch machen könntest.

Viele grüsse

Werde ich natürlich tun. Ich bin aber bei dem Thema noch nicht weitergekommen.