App zur Hauptanwendung machen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Black NEXUS

Black NEXUS

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich soll eine App entwickeln, welche zur Zentralen Anwendung wird, d.h. sie hat muss folgende Eigenschaften besitzen:

• Beim Systemstart sich automatisch starten
  • Beim betätigen der HOME/BACK/POWER Tasten eigene Funktionen ausführen
  • Sie muss sich bei einem Fehler selber neustarten
Die Sache mit der HOME Taste habe ich im Manifest eingetragen, klappt soweit, ist nur nicht optimal. Die BACK Taste ist ja kein Problem, lässt sich einfach abfangen.

Das Problem ist, ich kann die HOME & POWER Tasten nicht wirklich abfangen, soweit ich das gesehen habe ist dies auch nicht vorgesehen. Gibt es eine Möglichkeit ohne spezielle Firmeware, diese Tasten abzufangen?

Um mal dazu zu kommen, WARUM die App nur im Vordergrund laufen soll, diese soll dann auf einem speziellem Tablet laufen, welches in einem Raum hängt. Benutzern soll es nicht möglich sein, andere Anwendungen aufzurufen oder die App zu beenden. Damit ist dieses Tablet wirklich nur da, um diese App auszuführen. Ob man dann selber noch auf das System drauf zugreifen kann, ist zweitrangig, muss man nicht.
Zum Typ des Tablets kann ich leider nix sagen, dass steht noch in Planung und ist noch nicht bewilligt. Muss ja auch eine globale Lösung für alle Systeme geben. Ich kann aber sagen das es dann min. API7 unterstützen wird.

Grüße
Black NEXUS

Für die Home Taste könntest du deine App als Launcher definieren. Dann musst du einmalig deine App als Standardanwendung für den Launcher definieren wenn du auf Home drückst. Für den Powerbutton fällt mir jetzt keine Lösung ein. Wird wohl nur mit nem Patch im Rom gehen.

deek schrieb:
Für die Home Taste könntest du deine App als Launcher definieren. Dann musst du einmalig deine App als Standardanwendung für den Launcher definieren wenn du auf Home drückst. Für den Powerbutton fällt mir jetzt keine Lösung ein. Wird wohl nur mit nem Patch im Rom gehen.
Die wird ja da automatisch eingetragen, wenn ich es im Manifest deklariere, wie oben beschrieben. Soweit bleib ich in der Anwendung selber, dennoch kann ich mit der HOME Taste keine anderen Ereignisse abrufen.

Diese Notfall-Abbruch Option von den Tasten muss man irgendwie auf natürlichem Weg blockieren können, es gibt ja Apps, welche das können :/