Array in Java verarbeiten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Array in Java verarbeiten im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trini

Neues Mitglied
hallo, vor jahren habe ich mal ein umfangreiches browsergame geschrieben, also gewisse vorkenntnisse zu php,sql und html sind vorhanden, bloß mit java habe ich mich noch nicht viel beschäftigt. nun dachte ich mir um mich ein bischen fortzubilden schreibe ich es mal als androit app.

habs jetzt soweit geschafft das ich eine php datei schaffe aufzurufen :) nun möchte ich das ergebnis natürlich auch verarbeiten können aber wie?

$query_login = "SELECT * FROM main_users WHERE username = '$username' AND password = '$password'";
$result = $db_connect->query($query_login);
if ($result->num_rows == 1){
$json['success'] = 1;
$json['message'] = "Successfully logged in";
}else{
$json['success'] = 0;
$json['message'] = "Incorrect details";
}
echo $json['success'];
return $json;

wie kann ich nun in java auf das array zugreifen?
 
J

jogimuc

Stammgast
Hallo

Wie du hast es geschafft eine php Datei aufzurufen. Wo ist denn der Code dazu?

Das was du da an Code hast ist php und nicht java.

Dein php Script läuft normalerweise auf dem Server und nicht auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trini

Neues Mitglied
danke :)
ja das ist mir schon bewusst, gesendet hab ich es über eine HttpURLConnection

z.b. um es einfach als textview auszugeben
TextView tvPhpResult;
tvPhpResult = (TextView) findViewById(R.id.$json[message]);

bekomme ich in java keine resultate.

mir fehlen dazu einfach die kenntnisse :/
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
Ja das glaube und sehe ich auch das dir die einfachsten Kenntnisse fehlen.
Auch mischst du hier java und php Code miteinander.


Schaue dir mal in der Google Doku an was findviewbyId als Parameter erwartet und was es dir zurück gibt.
Da musst du die ID der Textview übergeben.
Und bekommst dann die Instanz der View zurück.
Und dann schaue wie du von einer Textview den Text änderst.

https://developer.android.com/reference/android/view/View#findViewById(int)
https://developer.android.com/reference/kotlin/android/widget/TextView#setText(kotlin.CharSequence)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
trini schrieb:
die nötigen programme habe ich schon installiert und mich ein wenig in java eingelesen...

Die Frage hatten wir 2013 schon mal von dir.
Viel eingelesen hast du dich aber nicht in der Zeit.
Wenn du schon bei einer einfachen TextView Ausgabe hängen bleibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@trini,

tvPhpResult = (TextView) findViewById(R.id.$json[message]);
Du kannst nicht Mehl mit Erde vermischen und erwarten ,dass daraus ein Brot-Baum wächst.

Leider kann dieses Forum keinen Basis - Leergang bieten.
Bitte sei so lieb und arbeite Dich erst in die Thematik ein und wenn du dann dennoch Fragen hast,
stehen wir dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Unsere Leitfäden für Starter :
[LEITFADEN] Der Einstieg in die Android Programmierung mit Android Studio
[LEITFADEN] Wie bekomme ich hier die effektivste Hilfe ?

An diesem Punkt erscheint es mir also nicht sinnvoll, weiterhin auf deine Fragen einzugehen.
(So wie schon vor 7 Jahren , die ohne Beantwortung deinerseits blieb)

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.