Aufruf neuer Activity zeigt Elemente der alten Activity

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

ManofStil

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich übe gerade in wenig, Apps für Android zu programmieren und dabei versuche ich gerade eine neu Activity aufzurufen.

Dafür habe ich in Acivity A einen Button neben einem zweiten Button, einer ListView, zwei oder drei TextViews, etc...

Klicke ich nun auf den Button, wird die neue Activity aufgerufen. So weit so gut. Doch bis auf die ListView sind alle anderen Elemente noch vorhanden und können auch noch genutzt werden, was zu teils bösen Fehlern führt.

Ich ging davon aus, dass eine neue View auch komplett leer daher kommt, wenn ich es nicht anders definiert habe. Wo liegt also mein Denkfehler?

Hier noch der Quellcode, falls nützlich:
Code:
[SIZE=2]
[LEFT]Button btNewActivity = (Button) findViewById(R.id.[/SIZE][SIZE=2][SIZE=2]btNewActivity[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]);[/LEFT]
btNewActivity.setOnClickListener([/SIZE][B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]this[/B][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2]);
[/SIZE]

und weiter unten im OnClick:
Code:
[SIZE=2]
[LEFT]Intent intent = [/SIZE][B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]new[/B][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2] Intent([/SIZE][B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]this[/B][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2], CreateSecondActivity.[/SIZE][B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]class[/B][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2]);[/LEFT]
startActivity(intent);
[/SIZE]

Vielen Dank für Eure Hilfe!
MoS

Hi, kannst du bitte den gesammten Code mal herzeigen bzw. die beiden onCreate-Methoden der Activitys?
Ich vermute, dass du bei dem Start der 2. Activity die gleiche xml Datei aufrufst.
Wenn ja, musst du einfach eine 2. XML Layout Datei erstellen und dann den Pfad beim onCreate angeben..
Naja, um es dir genauer zu erklären könnte ich vll. die beiden onCreate methoden gebrauchen:D
Gruß

MatthiasKramer schrieb:
Hi, kannst du bitte den gesammten Code mal herzeigen bzw. die beiden onCreate-Methoden der Activitys?
Ich vermute, dass du bei dem Start der 2. Activity die gleiche xml Datei aufrufst.
Wenn ja, musst du einfach eine 2. XML Layout Datei erstellen und dann den Pfad beim onCreate angeben..
Naja, um es dir genauer zu erklären könnte ich vll. die beiden onCreate methoden gebrauchen:D
Gruß

Genau daran lag's. Hatte es nur in der ersten Datei geändert, an dieser entscheidenden Stelle natürlich nicht... :blink:
Danke!
MoS