1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Can93, 05.02.2012 #1
    Can93

    Can93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Liebe Androidler !
    Bin hier neu und hoffe auf eure Hilfe!

    folgendes Problem:
    Ich habe eine Socketverbindung ( mit Thread), wenn jetzt mein App minimiert wird durch den Home-Button und ich ein anderes App öffne und auf den gleichen Port zugreife mittels Socket, dann bekomm ich logischerweise einen Nullpointer.

    Meine Frage wäre jetzt:
    Kann ich irgendwie erkennen, dass sobald mein App "minimiert" worden ist, dass ich die Socketverbindung schließe ?
     
  2. DieGoldeneMitte, 05.02.2012 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Wenn die App in den Hintergrund ("Minimieren" gibt es unter Android nicht :D) geschickt wird, wird onPause() ausgerufen. (Activities | Android Developers)
     
    Can93 gefällt das.
  3. Can93, 05.02.2012 #3
    Can93

    Can93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich probiere es sofort aus! Danke Vielmals! Sollte es trotzdem nicht funktionieren, darf ich mich nochmal bei Ihnen melden ? :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android App mit Raspberry Pi über Bluetooth verbinden Android App Entwicklung Samstag um 14:20 Uhr
[OFFEN] APP Baukasten oder individuell? Android App Entwicklung 10.11.2017
[OFFEN] Feedback Text für die App auf Server Hochladen Android App Entwicklung 28.10.2017
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[ERLEDIGET] App über href starten Android App Entwicklung 28.09.2017
[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen Android App Entwicklung 13.09.2017
[OFFEN] App startet nicht... Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Möchte eine App für Entrümpelungen entwickeln. Android App Entwicklung 08.09.2017
Du betrachtest das Thema "bei App minimieren, Socketkommunikation schließen" im Forum "Android App Entwicklung",