Betatester (Gurus) erwünscht

Moin Kardroid ,

danke für die Info ..
ich gehe auch davon aus , dass bei kleineren CPU's es da noch gravierender aussehen wird.

Ich habe so meine Bauchschmerzen , den oben erwähnten schalter einzubauen , der das Ganze noch
bei ausgeschaltetem Bildschirm zulässt.
Da gibt es bestimmt wehklagen und kloppe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern die ersten Tests am Schreibtisch funktionierten gut mit der Worterkennung.
Heute morgen der Praxistest im Auto hat sehr schlecht funktioniert. Das S6 hängt ca. 50cm von mir entfernt an der Scheibe, leider wird das Keyword selten bis gar nicht erkannt. Deaktiviere ich die App und nutze "OK Google" wird es sofort und immer erkannt.
 
hallo max,
danke für das Feedback

ich bin eben dabei, alle punkte von gestern umzusetzen , zusätzlich einen "empfindlichkeitsregler".
Wenn du Lust und Laune hast (auf dem Heimweg) , wäre ich dir dankbar dies mal mit dem englischen Wörterbuch nachzustellen.
Ich habe die Vermutung , dass es am Deutschen liegt.

Danke
 
okay, werde ich gleich mal umstellen und heute Nachmittag dann testen.
App-Updates bekommen wir dann aber nicht über den Playstore, oder?
 
App-Updates bekommen wir dann aber nicht über den Playstore, oder?

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, da du die APK direkt hast.(Signatur)
Wenn nicht, bekommste natürlich wieder die apk :)
 
Zuletzt bearbeitet:
markus.tullius schrieb:
Bei mir ruckelt die Liste nicht. Aber ich meine gelesen zu haben, das ein paar HTC m8 ruckeln, wenn sie Listen über einen Adapter darstellen. Ist wohl ein Bug in Sense. War einer der Gründe warum ich mir kein HTC gekauft habe. @Nosens vielleicht hilft ein Custom Rom.

Es ist nicht das HTC, denn mein Nexus 7 verhält sich gleich.

Grüße


Ach ja, manche Geräte verweden den Graphik Chip auch für 2D. Kann ich das irgendwo erzwingen?

Grüße
 
Es ist nicht das HTC, denn mein Nexus 7 verhält sich gleich.

Es ist schon ein wenig seltsam, dass du wirklich der Einzige bist ( aus ca 80 Betatestern) der das Problem hat.
Ich habe gestern nochmal rumgefragt - keiner hat das Problem.

Nimm doch mal Frisches als Device.

P.S bin eben eh an der Neuen Version dran , die die Liste im Thread ausführt.
Vielleicht ist dir damit dann geholfen ( denke heute Abend fertig )
 
swa00 schrieb:
Es ist nicht das HTC, denn mein Nexus 7 verhält sich gleich.

Es ist schon ein wenig seltsam, dass du wirklich der Einzige bist ( aus ca 80 Betatestern) der das Problem hat.
Ich habe gestern nochmal rumgefragt - keiner hat das Problem.

Nimm doch mal Frisches als Device.

P.S bin eben eh an der Neuen Version dran , die die Liste im Thread ausführt.
Vielleicht ist dir damit dann geholfen ( denke heute Abend fertig )

Spar dir die Mühe die Liste im eigenem Thread auszuführen. Denn die hat keine Rechte auf die GUI, das hab ich bei mir schon versucht. Das einzige das wirklich performance bringt ist zu überlegen ob die List(Grid)View wirklich benötigt wird, wenn man das selbe mit einem einfachen LinearLayout oder GridLayout befüllen kann. Ich hab das so gelöst, die Berechnung der Liste(gone) die createView() gelegt. Erst bei bedarf wird sie mit Visible sichtbar gemacht. Wird eine APP installiert erfolgt eine Neuberechnung der liste. Davon merke man aber nichts.

Grüße
 
Hallo Nonsens,

du bist völlig auf dem falschen Dampfer .

Das Problem liegt überhaupt nicht im Layout - davon kannst du mal getrost abrücken.
Dein Problem ist die Performance der ResolveInfo .

Der "Richtige" weg lt. Google ist , im getView Appname/Package aus der ResolveInfo zu ermitteln.
Und das geht auf deinen Devices nicht - weis der Teufel warum.
Ich vermute ganz stark , dass du irgendwas im Hintergrund hast. (z.b. einen Virenscanner - muss aber nicht sein) .

Dein System "blockiert" den schnellen Zugriff darauf -

Deshalb bist du auch auf die Idee mit deiner "vorabliste" bei deinem Projekt gekommen.
Was aber wohlbemerkt sehr ungewöhnlich ist und unnötig Speicher benötigt, den der GC allemal nach einer zeit töten wird.

Ich weigere mich dadurch einen Array vorab zu erstellen , der Icon,Appname und Packagename in irgend
einer pseudo Liste vorhält, die unötig Speicher benutzt.
 
swa00 schrieb:
Hallo Nonsens,

du bist völlig auf dem falschen Dampfer .

Das Problem liegt überhaupt nicht im Layout - davon kannst du mal getrost abrücken.
Dein Problem ist die Performance der ResolveInfo .

Der "Richtige" weg lt. Google ist , im getView Appname/Package aus der ResolveInfo zu ermitteln.
Und das geht auf deinen Devices nicht - weis der Teufel warum.
Ich vermute ganz stark , dass du irgendwas im Hintergrund hast. (z.b. einen Virenscanner - muss aber nicht sein) .

Dein System "blockiert" den schnellen Zugriff darauf -

Deshalb bist du auch auf die Idee mit deiner "vorabliste" bei deinem Projekt gekommen.
Was aber wohlbemerkt sehr ungewöhnlich ist und unnötig Speicher benötigt, den der GC allemal nach einer zeit töten wird.

Ich weigere mich dadurch einen Array vorab zu erstellen , der Icon,Appname und Packagename in irgend
einer pseudo Liste vorhält, die unötig Speicher benutzt.

Es ist vollkommen egal wann die Liste erzeugt wird, denn das Java-Objekt wird erst verworfen wenn es nicht mehr gebraucht wird. Daher sind sowieso alle Daten im Speicher. Und davon gibt es heute reichlich. Es ist also egal ob da nun ein paar Megabyte mehr oder weniger verbraucht werden. Der GC wird im Normalfall nur bei 3D aktiviert, wird also nicht verwendet. Bei CM kann man das auch für 2D erzwingen. Also auch kein Problem. Eine Vorabliste zu erstellen ist also nicht das Problem und eine ScrollList & LinearLayout mit ca.150 Items wird wohl kaum die 2D Engine in die Knie zwingen.

Das Problem in der List-/GridView ist die Echtzeitberechnung in getView(). Trotz aller erdenklichen Optimierungen ruckelt es und zwar genau dann wenn getView() aufgerufen und die Item-View berechnet wird. Ich habe auch versucht es mit einem Thread zu berechnen, egal, es hat das Problem nicht beseitigt.

Das betrifft nicht nur DAS HTC sondern auch das NEXUS gerät. Ich denke das kommt von Android 6. Denn auch ein zurücksetzen auf Fabrikneu hat das Ruckeln nicht beseitigt. Leider kann ich beim kaufen eines Gerätes nicht prüfen ab es ruckelt. Und das meine beiden Geräte die einzigen in der ganzen Welt sein sollen die ein Ruckel-Problem haben :confused2: nene....

Es kann sein, das wenn man CM drauf packt das Problem behoben ist. Jedoch habe ich mit CM schlechte Erfahrungen gemacht. Daher bleibt das original BS drauf.

Es gibt in Android viele Module die teilweise sehr kompliziert sind und auch viel RAM und Rechenzeit kosten (und Lernzeit). Ich vertrete die Ansicht auf Module wenn immer es geht zu verzichten. Denn, erstens sind sie meisten sehr Komplex (man braucht keinen 40 Tonner um eine Sprudelkiste zu transportieren) und Zweitens macht man sich da viel zu Abhängig. Das bedeutet, dass die APP nach einem update eventuell nicht mehr funktioniert. Je einfacher der Code desto besser :biggrin:

Nun ja, es war ja nur ein Vorschlag und sonst nichts :bored:

Grüße
 
Ich vermeide wiederum eine Diskussion, wie du es des öfteren tust - nicht nur mit mir.

Und Du machst grundsätzlich immer eine Off-Topic Abhandlung draus
An dieser Stelle ein herzliches Danke :)

Eines kann ich dir sagen : Vieles, was du direkt hier oben geschrieben hast , ist mit verlaub gesagt Quatsch.
Vielleicht hat jemand anderes den Nerv, dir darauf zu antworten.

Im Übrigen - zur Erinnerung: hier geht es um die Betatester einer Voice- Recognition
Und was die eigentliche Funktion dieser betrifft - habe ich noch kein Feedback deinerseits
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Ich vermeide wiederum eine Diskussion, wie du es des öfteren tust - nicht nur mit mir.

Und Du machst grundsätzlich immer eine Off-Topic Abhandlung draus
An dieser Stelle ein herzliches Danke :)

Eines kann ich dir sagen : Vieles, was du direkt hier oben geschrieben hast , ist mit verlaub gesagt Quatsch.
Vielleicht hat jemand anderes den Nerv, dir darauf zu antworten.

Im Übrigen - zur Erinnerung: hier geht es um die Betatester einer Voice- Recognition
Und was die eigentliche Funktion dieser betrifft - habe ich noch kein Feedback deinerseits

Doch, du hast Feedback zu deinem Betatest von mir bekommen. Siehe Post #12.

Und die OT Diskusion hast du losgetreten, weil du nicht glauben wolltest dass deine APP-Liste bei mir beim Scrollen Ruckelt. Ich habe RE-Agiert.

Grüße
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute Morgen ein grösseres Update online gestellt ( Version 2.5 )

overview-1480154606378.png


An dieser Stelle erst mal, einen ganz lieben Dank an euer Hilfe, Konstruktives Feedback und Geduld.
Ich möchte natürlich , dass viele Wünsche abgedeckt sind

Was hat sich in Version 2.5 verändert :

◉ Je nach Hardware ist es erforderlich die Empfindlichkeit zu Regeln -> implementiert.
◉ Umgebungsgeräusche und Falscherkennung können jetzt mit einem Regler gefiltert werden
◉ Die aktiven(inaktiven Apps können nun gesamt selektiert/abgewählt werden (war zu umständlich).
◉ Mit TASKER (o.ä) Könnt ihr nun den Service starten und beenden.
◉ Einige technische Verbesserungen , Bug - Behebung und hoffentlich auch einige Problem-Hardware in den Griff bekommen.
smile.png


Replace Ok Google ( Test ) – Android-Apps auf Google Play

Einige haben noch den Wunsch geäußert, bei ausgeschaltetem Display ein Kommando sprechen zu können.
Das ist nicht einfach, erfordert teilweise Root ( Sperrbildschirm)
Ich bin noch dran , dafür eine "Mittellösung auf die Beine zu stellen)
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
2
Aufrufe
899
Nonsens
N
T
Antworten
2
Aufrufe
967
Tic2k
T
T
Antworten
4
Aufrufe
812
DagobertDokate
DagobertDokate
Zurück
Oben Unten