Bilder freischalten?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Madlip

Gast
Hallo Community,

Ich hab da eine Verständnisfrage und zwars geht es darum das ich mich frage wie es geht das man in der Anwendung nach in App. Käufen Bspw Bilder freischalten.

Sprich der Anwender hat eine app wo Standard Mäßig 3 Bilder zur Verfügung stehen. Nun kann der Anwender weitere Bilder kaufen, wie wird das realisiert das er diese dann zur Verfügung hat?

Gruß
Mad

du wirst vom google play market benachrichtigt, dass der user ein item gekauft hat.

was du dann damit machst ist deine sache.

sobald das item gekauft ist, kannst ihm die bilder anzeigen

• Danke
Reaktionen: Madlip
Ja aber wie nach ich das dann in der App.? Ich mein wenn die Bilder unter res sind kann ich die doch gar nicht verwalten oder seh ich das falsch? Einzige Idee die ich bis jetzt habe ist das man die Bilder in einer dB ablegt und dann ein Attribut hat was das alles regelt aber damit das funktioniert müsste der Benutzer ja nach dem Kauf ein Update machen ...

1) die bilder, die ein user kauft, unter res ablegen ist irgendwie nicht gut. dann kannst sie gleich verschenken, weil die kann jeder aus der zip datei(apk ist ja auch nur ne art zip) rausholen.

2) unabhängig von 1) es ist deine app. wenn du sagst, du zeigst die bilder erst an, wenn der user gezahlt hat, dann tu das einfach. da spielt es ja keine rolle, wo die bilder liegen.

• Danke
du kannst ja auch die bilder von deinem server nachladen, wenn sie gekauft wurden. aber wie swordi schon sagt, es ist deine app, du kannst das handeln wie du willst ...

• Danke
Ja das ist mir schon klar aber ich weiß halt nicht WO ich die Bilder ablegen soll ... Weil wie schon erwähnt wenn sie in der res liegen kann man die sich einfach holen. Also spricht ja alles dafür das sie in eine Datenbank muessen

EDIT: Hab jetzt über die google suche was interessantes gefunden, von euch beiden sogar^^

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng.9/bilder-aus-datenbanke-setzen.171565.html

im folgenden Thread wird eigentlich schon alles erklärt. Danke für die schnellen Tipps und Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du glaubst in einer datenbank sind sie sicherer und diese datenbank lieferst du in der app mit aus, dann wirds wohl auch nicht so sein.

pass auf bei dem ganzen - es gibt sehr gewiffte benutzer, mit viel zeit. es wird so gut wie alles geknackt was sich nur ein bisschen lohnt.

aber das musst du natürlich selbst wissen, wie gut du das absicherst, ob sich der aufwand überhaupt lohnt usw

ja, mit einem gerooteten handy kann man sich die DB runterladen und dann durchforsten. ich würd prinzipiell bilder NIE in der DB ablegen, aber die Diskussion darüber gabs hier schon oft genug.

du könntest die bilder verschlüsselt ablegen, die dateiendung ändern oder weglassen, fake-dateien dazugenerieren, die größe der datei manuell faken. die frage ist halt wirklich, ob sich der aufwand lohnt.

wenn du z.b. ein gekauftes bild auf der SD-Karte ablegst und es heißt z.B. xyz.png, dann findet das auch ein dummer. wenn xlkhdf23489.lol heißt, haste schon mal 50% ausgesperrt, auch wenns in wirklichkeit ein png wäre.

und wie gesagt, du könntest die datei noch verschlüsseln oder auch in viele teilstücke aufteilen und die reihenfolge, wie man sie zusammensetzt, wäre dann dein key um ein brauchbares bild zu gewinnen. hmm, die letzte idee fiel mir gerade ein, ist gar nicht so schlecht *hehe* ich glaub das muß ich mal testweise implementieren :)

• Danke
Ja, da hast du recht! Ich bin selber noch hin und her ob ich das mache. Jetzt im Moment tendiere ich einfach alle Hintergründe zur Verfügung zu stellen und fertig.

Nur ich wollt gern mal wissen wie das ganze überhaupt von statten geht.

Und wegen der Sicherheit denke ich das wenn man sowas macht es wirklich das Este ist wenn man es aufm Server macht aber selbst dann ist es ja noch nicht mal wirklich sicher aber wie du sagst man muss schauen ob das in Relation zu einander steht, sowohl für dich als Entwickler und für die Hacker.

was hast denn für bilder?
einfach so aus der beschreibung würd ich sagen: " wer zahlt bitte etwas für ein bild am handy?"

hast du die rechte an den bildern?

das sind Bilder für das "in-app" Design.

Das mit den Rechten muss ich noch schauen, ich bin jetzt davon ausgegangen das ich die Bilder selber mache, nur wenn es zeitlich nicht hin haut werde ich einen Designer fragen müssen und wenn der das macht brauch ich da eh nichts mit in app billing machen

Zurück
Oben Unten