Bildschirm einer App um 90° drehen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm einer App um 90° drehen? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
G

Greenstar

Gast
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir heute überlegt, dass ich ein Spiel entwickeln werde, indem man als Charakter durch die Welt läuft und aufgaben lösen muss ;)
Nun möchte ich, das sich der Bildschirm automatisch auf die Horizontale Ansicht setzt. Ist dass dann für die ganze App so oder nicht ?

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Madlip

Gast
wenn du es in der Manifest übergreifend deklarierts; Ja.
 
StefMa

StefMa

Experte
Übernimm dich mal nicht, wenn schon solche Fragen kommen... :-\

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
keinbrain

keinbrain

Erfahrenes Mitglied
StefMa hat völlig recht, wenn du nicht mal die Basics kannst wirds echt hart. Aber mach selbst deine Erfahrungen ^^ Übrigens, einfache Fragen kannst du auch einfach googeln, : Let me google that for you
 
G

Greenstar

Gast
Ich wusste ja das es mit
android:orientation="landscape"
geht nur wollte ich wissen, ob das auch für die ganze App geht.
Danke an euch ;)

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

LoLmAnxD1998

Ambitioniertes Mitglied
Das ist für jede Activity bei der du das einstellst ;)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - Bildschirm einer App um 90° drehen? Antworten Datum
2
6
1